Bin ich lesbisch?
Hallo,
Ich 16 w bin mir unsicher ob ich lesbisch bin. Ich bin seit ca. 2 Jahren in einer Findungsphase Anfangs hab ich mir nur die Frage gestellt ob es möglich ist heute bin ich mir schon viel sicherer. Ich träume z.B nur von Mädchen und hab überhaupt kein Interesse an Jungs. Auch könnte ich mir eine Beziehung und mehr nur mit einem Mädchen vorstellen
Danke schonmal
7 Antworten
Deine Empfindungen sind eindeutig lesbisch. In der Pubertät entwickelt sich die sexuelle Orientierung, sie kann sich später aber immer noch verändern.
Bislang sind es vor allem romantische Gefühle, vermutlich warst du bereits in ein Mädchen verliebt. Daraus sollte nur hoffentlich irgendwann mehr werden und du wirklich mit einem Mädel zusammenkommen.
Wenn das dann trägt und du eine Freundin hast, wirst du sicherer in Bezug aufs lesbisch sein und deine Sexualität werden, über pubertäre Schwärmerei hinaus.
Kann auch sein dass du noch keinen Jungen getroffen hat der zu dir passt. Rausfinden kann man es nur in dem man ein paar Kandidaten durchprobiert. Jeder ist halt anders. Also probieren geht über studieren. Falls du kinder willst ist es jedenfalls einfacher jemand vom anderen geschlecht als Partner zu nehmen. Ansonsten geht halt nur künstliche Befruchtung oder Adoption und das ist beides kompliziert und teuer.
Also wenn dein sexuelles Interesse auf Frauen/Mädchen beschränkt ist, dann klingt das schon sehr wahrscheinlich, dass Du lesbisch bist.
Das kann sich zwar noch ändern, aber 16 ist auch nicht mehr so jung, dass das komplett unsicher wäre.
Ich denke Du kannst dir folgende Frage stellen: "Würde ich mit einem Mädchen sexuell aktiv werden". Wenn die Antwort ja ist, dann bist Du lesbisch.
Mir geht es aktuell eigentlich genauso ich bin mir auch schon sehr sicher und suche Anschluss zu anderen dennen es genauso geht um alles ein bisschen klarer zu sehen. Vielleicht wollen wir mal schreiben
mit 16 habe ich mich auch kein bischen für mädchen interessiert.
gerade wo wir doch alle recht tolerant geworden sind, solltest du einfach abwarten, in wen du dich irgendwann mal verliebst. mit dem kannst du dir dann alles mögliche vorstellen, egal, ob er m oder w ist...
nein. man hat sich zwar mit dem (besten) freund darüber unterhalten, ob man SB macht, oder ein mädchen hatte, aber keinerlei gemeinsame aktiviträten gestartet.
ein guter freund meines vater hat mal gesagt, im grunde ist jeder ein bischen homo und ein bischen hetero, es kommt nur in unterschiedlichen dosierungen heraus. die, die die meiste angst davor haben, homo zu sein, spüren vielleicht sogar diesen teil ihres ichs ganz besonders.
ob das tatsächlich stimmt, weiss ich nicht.
der schwule freund, den ich habe, hat mir erklärt er wusste das von anfang an, dass er mit mädchen nichts am hut hat. da gabs auch kein ausprobieren und keine unsicherheit.
schwierige sache. ich denke, dass das bei jedem menschen ganz individuell ist.
es wird gern über statistiken gestritten. die quote von nicht heterosexuellen menschen bei uns liegt nach den lgbt+ statistiken bei 8%, bei anderen statistiken um die 2%. wie dem auch sei, ist das recht selten, seltener jedenfalls als wenn man aufgrund der starken präsenz dieses themas den eindruck bekommt, es wäre eine art 50:50 chance.
ich kann mich nur wiederholen, hab ein bischen geduld. man entdeckt sich selbst, wenn man andere kennenlernt. und später weiss man mehr...
Und hast du mit 16 auch von Jungs geträumt und konntest dir eine Beziehung und Sex mit Kerlen vorstellen?