Bin ich jetzt lesbisch oder Homoflexibel?

tippsforqueers  24.06.2024, 22:21

Warum denkst du denn dass du Homoflexibel bist? Hast du auch Interesse an Männern und wenn ja inwiefern?

Sonea304
Beitragsersteller

Naja, manchmal finde ich auch Männer hübsch und könnte mir auch Sex vorstellen. Aber bei Frauen viel mehr, deshalb…

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nur mit Frauen etwas romantisches (Küssen, Beziehung etc) vorstellen kannst, aber Sex sowohl mit Männern als auch mit Frauen, bist du homoromantisch bisexuell.

Sonea304
Beitragsersteller

Und da ist der Überbegriff Homoflexibel oder?

tippsforqueers  29.06.2024, 12:25
@Sonea304

Nein ist er nicht. Homoflexibel ist ein eigenes Label und nicht damit gleichzusetzen.

Du solltest unbedingt aufhören dich, um jeden Preis, irgendwo einordnen zu wollen.

Ich weiß um den Drang nach Selbstverortung und Zugehörigkeit, doch was nützt es dir, dich heute in eine Schablone zu quetschen, wenn das übermorgen womöglich schon wieder hinfällig sein kann?

Ich kann nur von mir sprechen. Auch ich habe länger als mir lieb war gebraucht, bis ich mir über mich selbst vollständig im Klaren war. Vermutlich hätte ich damals ebenso wenig bis nichts auf die folgende Formel gegeben, aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen:

Leb' und lieb' wie dir gerade der Sinn danach steht. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und mit der dann schließlich auch die Erkenntnis wer und wie du bist.

Das kann dir hier nämlich keiner sagen, da niemand von uns in dich hineinschauen kann.