Bin ich langweilig? Ich fühle mich so anders als die meisten Menschen in meinem Alter?

11 Antworten

Nicht jeder Mensch ist gleich und das ist auch gut so. Wenn man nicht gerne jedes Wochenende feiern geht, ist es eben so. Ich kenne einige junge Menschen, Kollegen oder Freunde denen es ebenso ergeht. Nicht alle Jugendlichen finden das toll, aber daran ist doch nichts schlimm.

Wer raucht und kifft ist nicht cool, sondern nur ein Herdentier das sich selbst schadet und es dabei nicht einmal merkt.

Auch ich bin gerne mit der Familie zusammen, das ist doch normal. Dass du dich um deinen kranken Bruder kümmerst ist doch nichts schlechtes, im Gegenteil.

Du machst dir - glaube ich - darüber einfach zu viele Gedanken. Was die Hobbys angeht: Es muss doch Dinge geben die du magst und öfter machst.

Ganz ehrlich ist doch egal du bist ehrlich perfekt wie du bist die anderen die feiern gehen machen sich mehr ihre Zukunft kaputt , haben aber jetzt ihre Definition von “Spaß”

Nein, das hat nichts mit Langeweile zu tun - es gibt viele in Deinem Alter, die ebenfalls Familie und Freunde Partys vorziehen (und ein Tel der Partygänger sind wohl eher deshalb in dieser Rolle, weil sie nicht als langweilig gelten wollen ;-)

Klar, nicht jeder hat ein Hobby, trotzdem solltest Du da noch einmal in Dich gehen und vielleicht "verschüttete" Interessen wieder aufspüren. Auch noch so kleine Hobbys haben einfach den Effekt, daß man sich intensiver mit etwas auseinandersetzt, seine Fähig- und Fertigkeiten weiterentwickelt und darüber vielleicht auch interessante Menschen kennenlernt, denen man sonst nie begegnet wäre

Du bist nicht langweilig oder anders. Du bist lediglich ein familienmensch. Das ist nichts schlechtes im Gegenteil. Es ist selten.

Oft erzählen einem Menschen Dinge. Oft sind diese Dinge "schöner" ausgemahlt als sie wirklich waren.

Jeder erzählt von der Feier auf der man sich zugedröhnt hat, bis in die Besinnungslosigkeit. Die Feier auf der getanzt wurde und alle fröhlich waren. Was dann beiläufig nur fällt ist, dass diese Personen dann am 15 bereits pleite sind, obwohl am ersten das Geld kommt, ebenso erfährt niemand wie die Person neben der Klobrille schlief oder vor der Haustürtreppe.

Feiern ist nicht schlecht, mit Freunden ausgehen auch nicht und das Leben genießen, doch erfahrungsgemäß ist die Person die am lautesten im Raum brüllt auch die mit den größten Selbstzweifel ...

alsch22  24.11.2017, 21:05

echt schönes Zitat