Bin ich krank weil ich solche Fantasien habe?

Mathi0506  16.07.2024, 23:11

Dürfte ich fragen ob du pornos schaust?

anonym99202
Beitragsersteller

Ja mache ich

3 Antworten

Ich vermute, du hast gewisse Fantasien, die überraschenderweise sehr viele Frauen haben. Studien ergeben Zahlen von rund 40-70% der Frauen.

Du musst wissen: Fantasien sind nur Kopfkino. Da passiert niemandem wirklich etwas. Und auch du wirst dabei nicht verletzt. Außerdem bist du in deinem Kopfkino die Regisseurin. Du bestimmst, was passiert. Und es passiert eben immer nur das, was dir gerade gefällt. Als könnten die Täter auf wundersame Weise deine Gedanken lesen und danach handeln. Du hast die absolute Kontrolle über das, was passiert.

Und genau da liegt der Unterschied zur Realität. Da hat man absolut keine Kontrolle mehr. Und die Täter machen nicht das, was einem gefällt, sondern sehr schlimme Dinge.

Das kann man also tatsächlich gar nicht miteinander vergleichen.

Wenn du gerne mit anderen Menschen in deinem Alter darüber reden willst, schau mal bei der SMJG. Du wirst merken, dass du damit nicht alleine bist.

Mir ging es in deinem Alter sehr ähnlich. Ich habe lange gebraucht, das jemandem anzuvertrauen und mich sehr lange geschämt. Heute lebe ich einige Aspekte in Form von Rollenspielen aus, mit meinem Mann, dem ich vertraue und der mir nie ernsthaft schaden wollen würde. Ich weiß natürlich nicht, ob deine Fantasien in die gleiche Richtung gehen. Aber grundsätzlich kann man vieles irgendwie ausleben, wenn man den richtigen Partner hat.

Ich kenne das von vielen in ähnlicher Form. Ich selbst habe zwar keine gewalttätigen, aber trotzdem nicht eben edle Phantasien von Demütigung und Erniedrigung (als aktiver, dominanter Part), auf die ich auch nicht stolz bin, die ich aber gelernt habe, zu akzeptieren, so wie man eben auch akzeptieren muss, dass es bei Sex nicht immer nur um romantische Liebe & Zärtlichkeit geht, sondern auch um Macht, Dominanz und Unterordnung, allerdings in spielerischer Form. Der entscheidende Unterschied zwischen dir und einem Sexualstraftäter ist der: du weißt immer, dass es eine Phantasie ist, und nur unter diesem Vorbehalt kannst du deine sadistischen Szenarien auch genießen, als Spiel. Würdest du Zeuge einer realen sexuellen Gewalttat, wette ich, wärst du nicht erregt, sondern entsetzt, denn du bist ein moralischer Mensch. Dein schlechtes Gewissen bezüglich deiner Phantasien beweist es. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterkenntnis

Ist ganz normal, habe ich schon öfters gehört, wenn du mehr wissen willst dann schreib eif, aber es ist wirklich normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung