Bin ich kein richtiger Mann, weil ich kein Auto haben möchte ?

32 Antworten

Ich find's gut :) Bin selber männlich, auch 17, und hab auch nich vor, mir alsbald ein auto anzuschaffen oder viel zu fahren. Keiner sollte festlegen, was man als einzelperson machen muss, wer hat schon das recht "einen richtigen mann" zu definieren? Ich find's gut, dass du dich dagegen entschieden hast und das ist nichts, was irgendwer dir einreden sollte. Die Mehrheit hat eh keine Ahnung.

Mein Vater ist um die 60. Er hat den Führerschein nie gemacht (freiwillig) und sich folglich auch nie ein Auto gekauft. Meine Mutter kann fahren und hatte eine Weile ein Auto - das wurde vor 15 Jahren allerdings verkauft, und seither benutzen die beiden ausschliesslich die öffentlichen Verkehrsmittel. Wieso sollte mein Vater deswegen kein "richtiger Mann" sein? Wenn ein Auto das einzige ist, was einen Mann ausmacht, dann läuft da doch definitiv was schief. Ein "richtiger Mann" (wenns denn sowas gibt) hat es doch nicht nötig, sich über ein Stück Papier oder ein Fahrzeug zu identifizieren.

Ist für dich eine Frau keine Frau, wenn sie sich nicht vor dem Einkaufen ne halbe Stunde schminkt und ihre Fingernägel nicht täglich lackiert? Wenn das so ist, wirst du für so ne Frau vielleicht kein Mann sein. Aber offensichtlich stehst du nicht so sehr auf Oberflächlichkeit. Und so geht es wohl auch den meisten Frauen. Solltest du jedoch auf solche Frauen stehen: Kauf ihr mit dem gesparten Geld nen Diamanten und sie ist genau so glücklich ;-)

Aber zum Glück gibt es viele viele verschiedene Menschen und viele viele Frauen, die gerade deine selbstbewusste Entscheidung gegen den Mainstream als besonders männlich betrachten.

Oder war das jetzt hier eine versteckte Kontaktanzeige? :-)

Ich finde auch, dass du kein richtiger Mann bist. Ein Mann ohne Auto, wie eine Wurst ohne Senf. Sorry, musste meinen Senf dazu geben.

Ich finde es sehr gut, dass du kein Auto möchtest. Deine Argumente sind beeindruckend und überzeugend. Du klingst sehr selbstbewusst, bleib so und steh zu deiner Meinung! Das mögen die Frauen. Ausserdem musst du dir sicher kein Auto kaufen, damit du den Frauen gefällst. Die, die dich liebt, nimmt dich mit oder ohne Auto.

Ich finde es gut, dass es Leute wie dich gibt! Weiter so! :)

Du bist totzdem ein richtiger Mann das hat nichts mit einem Auto zu tun du hast alles richtig gemacht. ;)