Bin ich kein entwickelter mensch bzw. ein affe (primat)?

4 Antworten

Genau genommen sind alle Menschen rein biologisch gesehen Affen. Menschen werden zu den Menschenaffen gezählt bilden aber eine eigene Gattung.

Du bist aber dennoch ein Homo Sapiens Sapiens oder moderner Mensch. Es gab mal mehrere Menschenarten aber nur der Homo Sapiens Sapiens hat überlebt

Der Homo Sapiens, also der heutige moderne Mensch, zählt ganz allgemein auch zu den Menschenaffen. Allerdings hebt sich der Mensch doch deutlich von den anderen Menschenaffenarten ab. Aber rein biologisch ist jeder Mensch auch ein Menschenaffe, unterentwickelt bist du deswegen aber nicht.

Du könntest alternativ an Dir arbeiten! Dann wärest Du selbstbewusst, hättest einen aufrechten Gang und könntest lernen, mit Menschen umzugehen. Das ist machbar. An sich fängt man idealerweise bereits als Kleinstkind damit an. Hast Du nicht. Kannst Du jetzt nachhholen. Dann bist Du auch ein Mensch - und kein Affe.

Da Affen nicht schreiben können, bist Du wohl doch ein Mensch. Äußerlichkeiten sind eine Sache, die Körperhaltung ist Deine Verantwortung, daran kannst Du etwas ändern.

Übrigens sind auch wir Menschen Primaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin