Bin ich jetzt ein Pädophiler?

Support

Hallo BauerHerman,

 nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

 Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Alles Gute

Klaus, von gutefrage

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte man einen Freund ,der war 3 Jahre älter als ich und ich oder andere haben ihn nicht als Pädophilen gesehen.

Und nein natürlich bist du es nicht!

Pädophile sind ja schon Erwachsene Menschen die eine gewissen Zuneigung für Kinder haben,

Weil du noch nicht erwachsen bist und sie nur 2 Jahre jünger ist heißt das ,dass du nicht Phädophil bist

Und bitte hör auf dich wegen solchen Menschen dich zu ritzen ,danke .😀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht. Pädophil wärst du, wenn sie vor und du nach der Pubertät wärst. Außerdem werdet ihr beide ja älter, 2 Jahre sind fast nichts.

So ein Unsinn, lass das Ritzen. Es fährt zu nix.

Pädophile sind Erwachsene, die mit Kindern Sex haben wollen.

Du bist keiner.

Zeig ihnen deine frischen Wunden und sag: schaut mal, geistig bin ich sogar jünger als sie!

es sind eben nur 2 jahre. die leute in deiner klasse sind einfach nur neidisch oder komisch drauf. 2 jahre ist ein normaler unterschied, vorallem, dass man als junge dann der ältere ist passt vollkommen. es wäre ja eher komisch wenn sie älter und du jünger wärst. außerdem gibt es leute mit noch viel größeren abständen. du bist auf jeden fall nicht pedophil dafür. nimm dir mal ein beispiel am wendler der ist über 40 und seine freundin unter 20, er könnte locker ihr vater oder onkel sein. sowas finde ich eher komisch. fühl dich jetzt nicht bedrückt, 2 jahre ist ein normaler unterschied

narcosgucker  06.03.2020, 18:15

Wenn sie älter wär ist das auch ziemlich wurst