Ist das Pädophile?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Pädophilie die sexuelle Ansprechbarkeit für den präpubertären Kinderkörper, also das Interesse an Kindern bis ca 11/12 beschreibt, müsste er dir es auch so sagen, dass du sicher gehen kannst, das er tatsächlich pädophil ist.

Das eine spätpubertäre Person, oder jemand kurz nach der Pubertät, beginnend pubertäre Personen; so wie du es warst mit 12/13; attraktiv findet ist aber erst mal nichts ungewöhnliches. Denn mit eintreten der Pubertät beginnt die Geschlechtsreife, und somit ist ein Kind in diesem Alter auch für Personen attraktiv, die auf geschlechtsreife Menschen stehen. Wenn die "begehrte" Person im beginnend pubertären Alter ist spricht man übrigens von einer sog Hebephilie.

Fazit: Ich würde erst einmal nicht davon ausgehen, dass dein Freund pädophil ist. Er hat sich eben in dich verliebt, du warst bloß etwas jünger. In diesem Alter werden derartige Beziehungen von vielen nicht gern gesehen, weshalb meist direkt von Pädophilie die Rede ist - fälschlicherweise. Lass dich davon nicht unterkriegen.

Alles Gute

die Zeit

Ob es jetzt laut Wörterbuch als pädophil oder was anderes definiert wird ist ja erstmal nur Erbsen zählen.

Der Punkt ist man ist Körperlich und Geistig mit 18 anders entwickelt als mit 12. Es besteht halt immer eine Gefahr das die ältere Person das ausnutzen kann zu ihren Gunsten, und die jüngere Person ggf. sogar manipulieren kann etc.

So ein großes Machtgefälle ist generell keine gute Basis für eine Beziehung. Ich selber würde mich an deiner Stelle distanzieren, oder zumindest meinen Eltern oder anderen vertrauenswürdigen Leuten in deinem Leben erzählen, und halt ein Auge auf halten ob du irgendwelche manipulierenden Sachen von ihm bekommst.

(Z.b. sowas wie: er will dass du ihm irgendwas schickst was du eigentlich nicht willst, aber dann kommt sowas wie 'oh wir sind doch nicht so gute Freunde wie ich dachte' sowas sind schon so anfängliche Manipulations Taktiken)

Majviem
Beitragsersteller

Danke für dein ausführliche Antwort :D

Kann man so definieren . ich würde sagen Ja. Denn der Reiz lag wohl alleine an deiner Kindlichkeit

Ruhrpotter4324  04.10.2021, 05:05

Das ist wohl eher Hebephilie. Ich wäre auch mit solchen Schlussfolgerungen vorsichtig. Klar, es ist nicht "normal", aber a) bezeichnet Pädophilie die Vorliebe für Kinder, die noch nicht die Pubertät erreicht haben und b) sind manche mit 18 tatsächlich noch so und verlieben sich in Mädchen in dem Alter.

Hätte ich mir mit 18 auch nicht vorstellen können, aber pädophil ist das qua Definition nicht. Und ob es an ihrer Kindlichkeit lag, wissen wir doch nicht. Manche Mädchen sehen mit 13 aus wie 16-18.

dominant  04.10.2021, 05:26
@Ruhrpotter4324

Ich behaupte nicht pauschal es ist so, sondern ich würde sagen es ist so. (Subjektive Meinung)
Gestützt auf nachfolgende Interpretation.

Im Allgemeinen ist das primäre Interesse der Pädophilen auf Kinder von etwa 4 bis 14 Jahren ausgerichtet, wobei es zwei Gipfel in der Alterspräferenz gibt: Der eine Gipfel liegt bei fünf bis sechs Jahren, der andere bei elf bis zwölf Jahren.

Wicki.. sagt dazu:
Hebephilie (von Hebe, griechische Göttin der Jugend, und griechisch φιλία philia „Freundschaft“) ist die erotische und sexuellePräferenz eines Erwachsenen für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Eine genaue Eingrenzung des Alters ist aufgrund des von Fall zu Fall unterschiedlichen körperlichen und psychischen Einsetzens der Pubertät schwierig. Sie grenzt sich immer zur Pädophilie, der Zuneigung für präpubertäre Kinder, ab. Im Falle einer Attraktion zu männlichen Jugendlichen spricht man meist von Ephebophilie, bei jugendlichen Mädchen von Parthenophilie. Manchmal wird der Begriff Hebephilie aber auch bezüglich der frühen Pubertät und die anderen beiden Begriffe bezüglich der mittleren und späten Pubertät verwendet.

EinTyppie  04.10.2021, 05:03

An sich ne mutige aussage. Einfach pauschal sowas rauszuhauen

Würde ich nicht sagen, aber es könnte sein. Wenn du dich mit dieser Person nicht wohlfühlst, halte keinen Kontakt zu ihr.

Ja schon irgendwo wäre er zb damals in deinem Alter gewesen also auch so 12 höchstens 15 dann nicht aber mit 18 ich sag da nur ja schon irgendwie