Richtig reagiert oder übertrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schlägt einen anderen nicht, auch, wenn dieser sich nicht Verhältnismäßig benimmt. Du begibst dich somit auf das selbe Niveau herab, wie die PERSON, welche so einen Mist erzählt. entweder lernt ihr euch Verbal mit Argumenten zu duellieren, oder alles eskaliert irgendwann weil irgendwer, irgendwann über irgendwen irgendwas gesagt hat. Manche Menschen möchten einfach produzieren und schauen ob jemand darauf anspringt. in der Regel sind solche Menschen einfach nur neidisch :D

Selbstverständlich ist körperliche Gewalt eine Überreaktion. Das kann man auch vernünftig klären. Außerdem betraf es dich nicht mal, so auszuticken ist also völlig inakzeptabel.

Und so wie viele rumlaufen in der Schule, mag der Kommentar zwar unhöflich sein, aber nicht zwangsläufig falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Lernt man in deiner Schule eigentlich auch was über Interpunktion?

Und ja, du hast überreagiert. Man klatscht keinem einfach so eine. Sowas regelt man mit Worten. Klatschen kannst du dann, wenn du angegriffen wirst oder bedroht wirst.

Hi daniiiiiiiii09.

Du hättest ihr sagen können, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er sich kleidet. Ihr eine zu klatschen war nicht in Ordnung. Soetwas macht man einfach nicht. Das ging zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.