Bin ich introvertiert?

Loka95  24.09.2024, 08:31

Stört es dich denn? Hast du Probleme dadurch?

HansBauer1018
Beitragsersteller

Naja Probleme nicht ab und zu bekomme ich Panik in Menschen Mengen aber sonst geht’s mir super :D

5 Antworten

Wenn es dir gut damit geht und du glücklich damit bist dann brauchst du auch nichts daran ändern egal was andere Menschen sagen. Nicht jeder muss extrovertiert sein und du lebst ja für dich und nicht für andere.

Du musst nichts dagegen unternehmen wenn es für dich kein Problem darstellt und du dich damit wohl fühlst. Natürlich kann dich die Schüchternheit einschränken aber das kann man lernen damit umzugehen und sich Menschen auch langsam zu öffnen oder anzunähern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel gelernt über die Jahre in meinem Werdegang ^^

Panik in Menschenmengen deutet auf Sozialphonie) hin. Daran sollte man arbeiten, indem man sich in winzigen Schritten daran gewöhnt.

Aber introvertiert zu sein ist vollkommen in Ordnung, solange es dich nicht stört.

HansBauer1018
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Introvertiert sein ist jetzt nicht unbedingt ein toller Skill...

Ich empfehle auch zu üben wie man unter Menschen klarkommt, mit fremden Menschen redet und selbständig in der normalen Welt agiert

Wenn du so glücklich bist. Dann nein. Kein grund was zu ändern.