Habe ich bei dem Mädchen verkackt?

Ich habe nun einen Tag Später (Heute 19.10.) erneut versucht, mit ihr zu sprechen, konnte sie jedoch den ganzen Tag über nicht finden. Zum Schulschluss habe ich sie ganz kurz aus dem Augenwinkel gesehen, war jedoch gerade ziemlich vertieft in ein Gespräch, sodass es wieder nichts geworden ist.

Ich frage mich jetzt, sollte ich ihr schreiben? Irgendwie traue ich mich das nicht auch, weil ich nicht weiß, was ich ihr nun schreiben sollte.

Könnt ihr mir da bitte nochmal helfen? Ich bin gerade echt am Verzweifeln...

6 Antworten

ach, so richtig verkackt hast du mE noch nicht. Schreib sie doch an, dass du ein blödes Gefühl hast, dass sie vllt sauer ist und du ihr das gerne erklären möchtest, ob ihr mal telen könnt

eduard908
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob das so die eleganteste Lösung wäre das zu schreiben😅 Ich bin auch nicht so ein Fan von Telefonieren. Wenn dann lieber treffen, aber ich habe derzeit kaum Zeit, weil Schule auch ziemlich reinkickt

esisthalbzwei  19.10.2022, 19:59
@eduard908

was auch immer du tust, besiege deine Angst, anstatt Gründe (aka Ausreden) zu suchen, warum es nicht geht. Darin bist du nämlich schon gut genug - sorry für die Offenheit, aber nur das hilft dir.

Ansprechen was sonst

eduard908
Beitragsersteller

Ja, wie gesagt ich hab das halt ein wenig verkackt, weil ich mit ihr in ruhe allein reden wollte. Zum Schulschluss wollte ich mit ihr reden aber da hab ich sie nicht mehr gefunden

Vll hat ja die auch verkackt. Warum soll es nur an einem liegen? Sie hätte ja genauso hallo sagen können. Vll stellt sie sich ja gerade eben die gleiche Frage. Du wirst es nur rausfinden wenn du es versuchst. Mach morgen einfach sie zur Priorität. Wenn du mit wem im Gespräch bist, sag da ist ein Mädchen, mit dem ich seit Tagen reden will, ich bin gleich zurück. Wenn du weißt sie ist gleich weg, verschieben den Toilettengang zumindest 5 Minuten. Nur wenn du jetzt 6 Wochenlang Ausreden vorschiebst, wird es weird. Mal aufgeregt sein, kann man verstehen und entschuldigen. Ich würde sagen trau dich und sei einfach ganz normal.

Alexander85140  27.11.2022, 00:50

Geh nochmal zu ihr hin und sprich mit ihr. Dann siehst Du, ob es aus ist oder nicht.

eduard908
Beitragsersteller

also meinst du, ich sollte ihr lieber nicht schreiben und es morgen nochmal versuchen?

JonasVjonas2  19.10.2022, 16:43
@eduard908

Ansprechen ja. Schreiben bin ich selber überfragt. Weil ich persönlich habe es generell eher nicht so mit schreiben. Ich mag das Persönliche einfach viel lieber. Aber was spricht schon dagegen? Solange du nicht schreibst anstatt zu reden.

eduard908
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Ja, das wäre halt das Problem. Wir haben halt bisher hauptsächlich geschrieben. Aber diese Funkstille wird halt langsam unangenehm...

rede einfach mit ihr aber verstell dich nicht ehrlichkeit ist meistens am besten :)

eduard908
Beitragsersteller

Ja, das habe ich halt irgendwie verkackt. ich wollte halt mit ihr in Ruhe nach Schulschluss reden, aber da konnte ich sie nicht mehr finden

Geh doch morgen zur ihr hin und sag Hallo .

Vielleicht antwortet sie ganz normal und alles ist gut .

Wenn sie beleidigt ist dann sag das du gestern keine Zeit hattest . Und nach der Schule reden wolltest sie dann aber nicht gefunden hast .

eduard908
Beitragsersteller

Ja, das ist echt eine gute idee.

Aber gibt es etwas, das ich jetzt machen kann? Sollte ich ihr vielleicht schreiben?

Lauralustig664  18.10.2022, 14:26
@eduard908

Hi klar kannst du schreiben wenn du das möchtest

Dann schreib doch :

Wo warst du nach dem Unterricht ? Hab dich gesucht .