Bin ich im Unrecht?

3 Antworten

Sie war enttäuscht weil du abgesagt hast und dann beleidigst du sie noch. Es ging dir nicht gut, da abzusagen war richtig. Die Diskussion anschließend hättest du vermeiden sollen. War von beiden Seiten nicht ok.

Ellii000
Beitragsersteller

Ich hab sie beleidigt?

Ellii000
Beitragsersteller

Und disskusion vermeiden? Wie denn wenn sie mich in sprachnachrichten anschreit. Hätte ich sie ignorieren sollen, damit sie noch saurer wird oder wie.

Anika2222  11.09.2022, 18:54
@Ellii000

Nein, einfach ruhig bleiben und noch mal sagen, dir geht es nicht gut.

Keine Ahnung, ob du "Schuld" hast oder nicht. Vllt machst du das ja öfter, dass du kurzfristig absagst (und ja, sowas kann durchaus Auswirkungen auf dein Berufsleben haben, damit hat die Freundin nicht unrecht), vllt hätte sie sich zumindest einen Anruf statt nur WA gewünscht, zudem kennen wir hier ja nur deine Version der Geschichte. Laut werden sollte natürlich niemand, aber du forderst ja selbst ein, was du ihr scheinbar nicht zu gestehst: sie solle alles nicht so ernst nehmen, da du mit den Nerven durch bist. Und das gilt für sie nicht?

Ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden würde sicher mehr bringen, als sich Bestätigung im Netz holen zu wollen.

Langer Text für wenig Inhalt.

Dir gehts nicht gut, du sagst ab. Fertig. Hat sie zu akzeptieren.

Hättest dir auch selbst beantworten können, oder?

Ellii000
Beitragsersteller

Ja ach, ich denke auch nicht, dass ich irgend eine Schuld trage. Das sieht sie jedoch nicht ein und deshalb wollte ich einfach mal andere Meinungen hören.