Bin ich ihm zu aufdringlich?
Hallo ich bin ein junger Mann (22) und möchte wissen, ob ich eventuell zu aufdringlich bin oder ihn nerve.
Der Junge mit dem ich mich neu angefreundet habe und ich sind diese Woche Donnerstag wieder zusammen gesessen. Danach sind wir bis zu seiner nächsten Vorlesung gelaufen.
Irgendwie war es aber ein bisschen komisch. Wir haben beide auf dem gesamten Weg nichts miteinander geredet. Als wir uns in die nächste Woche verabschiedet haben, habe ich ihn gefragt, ob er am Montag nicht da war, weil ich ihn montags in der Vorlesung mit ca.100 Studenten nicht gesehen habe. Er lachte und sagte er war am Montag nicht da.
Heißt das, dass er gelacht hat, als er das sagte, dass ich ihm zu anhänglich bin, oder zu aufdringlich, oder bedeutet das, dass er eigentlich keinen Kontakt mehr mit mir will? Oder verstehe ich das falsch und er hat das gar nicht böse gemeint oder ablehnend?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
10 Stimmen
Danke für den ⭐️
Gerne
3 Antworten
Alles gut. Verstehe gar nicht, woher deine Sorgen kommen. Er hat sicher gelacht, weil er es vielleicht einfach cool oder süß fand, dass dir aufgefallen ist, dass er nicht da war. Kann ja sein.
Denk nicht so viel nach. Hauptsache ihr versteht euch.
Du bist auch nicht aufdringlich, also das konnte ich aus deinem Text nicht herauslesen. Alles okay.
Du denkst zu viel drüber nach, was Andere von dir halten. Chill. Würde er dich nicht mögen, würde er nicht mit dir abhängen. Er könnte genauso gut seine Zeit mit wem Anderen verbringen. Und solange er das mit dir tut, solltest du diese Gedanken beruhigen. Die "machen" dich über kurz oder lang nur anstrengend. Keiner will ständig gefragt werden, ob man ihn nervt. Für einen selbst klingt das ehrlich und direkt. Für den Anderen nach dem 1. Mal pauschal nervig. Nicht jeder redet gleich viel. Ruhige Momente passieren. Nicht überinterpretieren. Einfach laufen lassen. Wenn er dich nicht mehr mag oder dir aus dem Weg geht (für länger als ein paar Tage) kannst nachfragen.
Frag ihm einfach. Geh offen zu, dann wirst du es erfahren.
Diesen Montag war er auch nicht da