Was soll ich machen?

LeBonyt  22.09.2023, 14:58

Nur zur richtigen Einordnung: Bist Du schwul?

Hallo1234155
Beitragsersteller

Es geht darum, dass ich nicht weiß wie ich mich mit ihm anfreunden kann

3 Antworten

Er hat dir freundlich zugenickt. Tat er wohl nicht bei jedem. Folglich mag er dich auch (zumindest von der allgemeinen symphatie her. Was wohl nichts mit liebe zu tun hat. Aber zumindest jemand dessen vertrauen du gewinnen kannst. Also jemand mit dem du sehr gut/leicht eine freundschaft aufbauen kannst.

Im Studium würde ich raten keine beziehungen ein zu gehen (eben wie im job) und sich lieber auf die arbeit/lernen zu konzentrieren.

Zur frage: ich würde raten ihm auch zu zu nicken. oder je nach deinem typ dich gar zu ihm zu setzen. Aber musst du abwägen. Ich lerne/arbeite meist lieber alleine um alles selbst zu verstehen/erlernen. Weil wennst nachdenken musst bis du drauf kommst wie das funktioniert, behältst es eher. Was aber auch typabhängig ist. bei einigen bleibt eine verratene lösung sehr gut im gedächtnis weils ein AHA-moment ist.

Also musst selbst abwägen. Aber beachte dass das hauptziel eines bestandenen studiums erreicht werden soll.

Aber zunicken würde ich auf jeden fall. Und ggf gar nach der stunde ansprechen und und ggf tel. oder email austauschen, falls einer mal hilfe brauchen kann.

Artur712  22.09.2023, 15:58

Hatte beim frage lesen nicht so genau geguckt und dachte frage wäre von einer frau. Zudem jetzt gesehen dass du anderen antwortetest das du nicht recht weißt wie freundschaft aufbauen. - halte 5 min inne und erinnere dich wie das in der schule war/ging. Hier im erwachsenenalter ähnlich. Sonst wie bei liebe. je mehr gemeinsamkeiten desto leichter freundet man sich an. Und je mehr zeit man zusammen verbringt desto mehr gehts von alleine. - Erleichtert wohl dass das fast jedem studenten so geht.

Du kannst Du ihn doch einfach grüßen und mit ihm Smalltalk machen. Das ist doch nicht so schwierig. Und dann sieht man doch wie er reagiert.

Wie wäre es wenn du Essen (zb donuts) mitbringst und ihn dann fragst, ob er auch eins möchte. Vielleicht fängt ihr dann ein Gespräch an