Bin ich grad unzufrieden oder warum?

2 Antworten

Es gibt leider Millionen von Menschen, die einen anderen Partner als die große Liebe haben (Partnerinnen natürlich eingeschlossen, ich möchte nicht gendern).

Und die große Frage ist natürlich, warum habt ihr euch damals getrennt? Vllt wart ihr damals zu unreif, könntet aber vllt heute die Probleme meistern?

Es ist schlimm, wenn man beim Sex an eine andere denkt – vllt geht es ihr genauso? Aber andererseits hast Du natürlich Angst, wenn Du sie anschreibst, dass es bei ihr nicht so ist... Und dann natürlich die moralische Frage: darfst Du Dich überhaupt in Ihre neue Beziehung einmischen und Deine eigene aufs Spiel setzen?

Nur: was nützt es denn, wenn BEIDE sich in einer Beziehung befinden, die eigentlich nur Ersatz für die große Liebe ist?

Deshalb würde ich versuchen, Kontakt zu ihr aufzunehmen – natürlich OHNE dass es die jeweilige Partnerin mitbekommt. Moral hin oder her – wir sind Menschen und haben Gefühle. Mehr ist dazu auch gar nicht zu sagen – Die Entscheidung liegt bei Dir. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl der Verbundenheit ist die wahre einezige definition der liebe
aber..
das ist 2 seitig
es gibt keine 1 seitige liebe
das heisst du liebst sie nur wenn sie dieses gefühl auch erwiedert

schreib ihr eif offen was du fühlst

und schau ob dabei ein gefühl der verbundenheit entsteht

und wenn nicht dann würdige die freunschaft den respekt die bindung

was auch immer übrig bleibt

(aber im allgemeinen denke ich immer erst an freundschaft und dann wenn verbundenheit entsteht (zweiseitig) ensteht leidenschaft)