Bin ich gerade umgekippt?

10 Antworten

Heute schon genug getrunken? Hast du sonst ähnliche Probleme? Die Hitze die gerade herrscht belastet den Kreislauf, also sieh zu dass du genug trinkst. Wenn es dir sonst auch nicht gut ist, am besten schnell zum Arzt! Bist du denn alleine zu Hause?

Astrolabe
Beitragsersteller

Ja,es kann sein,das ich zu wenig getrunken habe. Ich trinke ja generell immer sehr,sehr wenig. An einem Tag noch nicht mal 0,5 Liter. Das ist aber schon lange so,dass ich so wenig trinke. Auch gesagt,es war schon immer so. Ja,ich bin alleine zu Hause.

IDedi  21.07.2013, 18:16
@Astrolabe

0.5 Liter sind wirklich sehr wenig, vorallem bei diesen Temperaturen. Falls du denkst es könnte jederzeit wieder passieren, dann verständige unbedingt eine/n Bekannte/n in deiner Nähe! Gute Besserung wünsche ich dir!

Das hatte ich auch schon , ich hatte ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und bei einer Operation war mir so als hätte ich geschlafen ich bin gegen die Tür geknallt und hab nur noch gehört "halt sie fest ,halt sie fest ". Also ich gaube schon das du umgekippt bist

zuviel sonne, zu wenig getrunken, zu niedriger blutdruck beim aufstehen

Keine Sorge, ich hab das auch machmal, damit muss man nicht zu Arzt. Das Problem ist nach lagem Liegen, dass das Herz bei aufgerichtetem Körper wegen der Schwerkraft härter pumpen muss, um den Körper mit Blut zu versorgen. Wenn man aber schnell aufsteht, kann der Körper den Blutdruck nicht rechtzeitig erhöhen, es fleißt nicht mehr genug Blut ins Hirn und somit auch kein Sauerstoff. Die LÖSUNG ist, dass du dich dann einfach kurz hinkniest, dann bekommt dein Gehirn wieder Sauerstoff und der Blutdruck wird angepasst. Bei mir ist es auch häufig so, ich sehe verschwommen weiße Punkte, irgendwie ein wenig wie Bienenwaben geformt, die werden dann irgendwann schwarz, ich verliert mein Gleichgewicht, kann nicht mehr stehen und es hört immer erst dann auch, wenn man sich hinkniet oder den Kopf irgendwie in eine niedrige Position bringt. Mein aktueller Highscore ist übrigens, bis zur Toilette zu kommen, machs besser :P .Ist aber nicht schlimm, ein bisschen mehr Bewegung im Alltag würde nicht schaden, um die Anpassung des Blutdrucks zu trainieren. LG aibi