Ist Schwarzlicht auch bei indirekter Beleuchtung schädlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Simon,

UV Licht ist nicht nur für die Augen schädlich, sondern auch für die Haut. Wenn du einer hohen Konzentration ausgesetzt wirst, kannst du sogar Hautverbrennungen bekommen.

Durch das indirekte Licht wird sicherlich ein bisschen Licht durch die Wand absorbiert, war die Stärke mildert. Du solltest das UV Licht vielleicht nicht 24/7 laufen lassen und nicht direkt reinschauen. Als "Effekt" ja, als Hauptbeleuchtung klares "nein".