Bin ich gegen coffein / taurin etc. "immun"?

12 Antworten

Das sieht wie folgt aus^^ Koffein und Taurin sind kein Wachmacher^^ Ganz im gegenteil. Das Zeug macht dich eig erst so richtig Müde. Klingt wiederspinnstig ist aber wahr. Wenn du viel Kaffee trinkst, wird dein Körper vom Coffein abhängig. Du bist also süchtig. Du nimmst weiterhin an dass Kaffee wach macht. Irgendwann baut dein Körper den Rest an Koffein ab der übrig geblieben ist. Dein Körper hat also einen Mangel und bekommt Entzugserscheinung. Diese sind Müdigkeit. Du trinkst dann also Kaffee um diese Müdigkeit loszuwerden. Du trinkst Kaffee und bist dann nicht mehr Müde. Du denkst der Kaffee hat deine Müdigkeit abgelöst. Daweil hat er nur deine Sucht gestillt und die davon hervorgerufene Müdigkeit vertrieben! Fazit: Weniger Kaffee trinken macht einen länger Wach :D

Na, dann trink am besten heiße Milch mit Honig oder einen Schlaftee, das soll schlaffördernd sein, bei dir wäre dann das Gegenteil der Fall.

das ist manchmal so. bei mir läufts auch oben rein und unten raus, das wars. aber ist einfach gewöhnungssache. nimm mal 2 koffeintabletten auf einmal, ich werd davon nach ca. 15 minuten müde und nach 30 minuten wieder wacher und dann hält das auch ein paar stunden an.

Nein, du bist nicht "immun". Du bist lediglich nicht so empfindlich auf die Inhaltsstoffe.

Ist auch kein Wunder, in solchen "Energy"-Drinks ist auch nur soviel Koffein drin wie in einem normalen Kaffee, und Taurin auch nur in absolut minimalen Mengen.

Alles andere würde hier in Deutschland auch unters Arzneimittelgesetz fallen.

Red Bull, Sexergy und wie sie alle heißen, locken euch nur durch die obercoole Szene-Werbemasche. Deshalb heißt es auch "verleiht Flügel" und nicht "lässt dich länger wach bleiben".

Teures Geld für einfache Limo, mehr nicht.

Wenn man es oft zu sich nimmt gewöhnt sich der körper an den, künstlich erhöhten, "Anteil von coffein". Somit reagiert er dadurch nicht mehr und du wirst auch nicht mehr wacher. zB leute die täglich kaffee trinken brauchen ihn eher mit der zeit, da sich der körper an den hohen Spiegel so gewöhnt hat ... ohne Kaffee werden sie dann "garnichtmehr wach". ist in dem sinne ebenfalls eine Abhängigkeit.