Problem beim Einschlafen durch Eistee?

6 Antworten

Wahrscheinlich liegts daran dass in eistee koffein drin ist, steht aber auch fast immer auf der packung :D

Kann durchaus sein. Probiers einfach mal einige Tage ohne Eistee (nur Wasser oder Mineralwasser) , dann weißt du es.

Nutzer1980
Beitragsersteller

Ja, sollte ich echt mal machen, ne Woche kein Koffeinhaltiges Zeug trinken (Mir ist durchaus bewusst, dass in Eistee Koffein enthalten ist :P)

Ist wahrscheinlich der einzige weg um herauszufinden ob es am Eistee oder an etwas anderem liegt :P

Ich kann abends spät noch Kaffee trinken und falle eine Stunde später ins Bett und schlafe. Alles eine Frage der Gewöhnung und Menge. Finde es heraus, in dem du auf Früchtetees umsteigst. Teein hat die Qualität von Koffein, also entsage mal einige Tage deinem Eistee.

Nutzer1980
Beitragsersteller

Genau das ist eben meine Frage, da ich schon seit einigen Jahren, seit dem ich 10 bin oder so, sehr viel Eistee zu mir nehme, bezweifle ich dass mein Körper sich nicht an den Eistee gewöhnt hat.

eistee ist meisten koffeinhaltig, kann also durchaus daran liegen.

Gut ist es nicht, wenn man dauerhaft nur Eistee trinkt.

Aber besser als nur Cola...

Versuch mal Wasser als Hauptgetränk zu benutzen ~