Bin ich für ein Psychologiestudium geeignet?

7 Antworten

Natürlich kannst du das studieren.Wappne dich aber gegen die kommende Enttäuschung. DAs Psych.Studium hat wenig mit deinen Hoffnungen zu tun, jedenfalls nicht so, wie du es dir vorstellst.

Ansonsten: Klar.

Hallo,

ich habe auch mit einigen Psychologen zu tun (aber nicht als Patient). Von den meisten habe ich leider keine zu hohe Meinung und ich frage mich, ob sie eventuell nicht mehr Behandlung benötigen als ihre Patienten. Ich finde, dass sie hauptsächlich arrogant, selbstverliebt, fahrlässig und auch etwas schlampig sind. Sie schaden eher ihren Patienten als ihnen zu helfen.

Ich weiß nicht, ob man so während des Studiums wird. Andererseits wird auch immer gesagt, dass diejenigen Psychologie studieren, die innerlich die größten Schrammen haben. Angeblich wollen sie so herausfinden, was bei ihrer Familie schief lief und warum sie so geworden sind.

Meine ehrliche Meinung ist, dass ich das Psychologie Studium lassen würde und etwas anderes studieren würde. Ich weiß auch gar nicht, wie viele Psychologie studieren. Es ist ja oft so, dass mit Psychologie geantwortet wird, wenn man fragt, was man studieren möchte (hauptsächlich die Mädchen). Eventuell ist es total überlaufen. Vielleicht sollte man sich darüber auch erkundigen.

Ich würde es aber lassen. Die meisten Psychologen, die ich sehe, sind doch etwas angeschlagen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Du musst nur die jeweiligen Voraussetzungen, die für die Immatrikulation/Bewerbung nötig sind, erfüllen, der Rest kommt dann während des Studiums :D

Sei froh, dass du kein Loser bist. (Hast ja Abi bald )

Das kann dir niemand sagen... Ausprobieren und rausfinden ist da wohl angesagt...