Bin ich für die yamaha r1 zu klein oder zu schwach?

2 Antworten

Kraft benötigt man nicht zum Motorrad fahren, das besteht nur aus Technik. Wenn man Kraft benötigt, macht man in der Technik was falsch.

Wegen der Größe hilft nur ausprobieren. Gesamtkörpergröße ist ja nicht alles. Wichtiger ist in dem Fall Beinlänge vom Boden bis zum Schritt.

verreisterNutzer  30.12.2023, 10:03

Danke aber ich habe immer noch ein kleines bisschen Angst wenn mir das motorrad umkippt das ich es nicht mehr hoch bekomme

Ehlli  30.12.2023, 10:07
@verreisterNutzer

Dann hebt der Kollege oder ein anhaltender Passant mit an. Aber das ist ja ein absoluter Ausnahmezustand der nicht passieren sollte. Das wäre als wenn du sagst "ich hab Angst dass ich das Auto nicht alleine schieben kann wenn ich liegen bleibe".

Ehlli  30.12.2023, 10:11
@verreisterNutzer

Keine Sorge. Ist mir vor Ewigkeiten aber auch mal passiert mit ner Fazer1000. Bis ich aufgestanden bin, hatten die Kollegen die Maschine schon wieder hingestellt. Also das mit dem Aufheben betrifft dich eher, wenns jemand anderen legt. :)

WECoyote  30.12.2023, 10:59
@Ehlli

In dem Moment, wo mir die Maschine umgekippt ist, hatte ich so viel Adrenalin und Wut intus, dass ich sie leicht aufheben konnte. Die dabei zugezogenen Zerrungen hab ich erst später gespürt 😉

migebuff  30.12.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Die R1 wiegt fahrfertig gerademal um die 200kg. Wie schwer waren denn die Motorräder, die du bisher gefahren bist? Eine 650er wiegt nicht selten mehr.

Ich sehe eher ein Problem darin, dass du nicht mit deinen Füßen zum Boden kommst. Das kann zu sehr gefährlichen Situationen führen. Bestenfalls kippt die Karre um und du hast nur Schäden am Bike, schlimmstenfalls landest du unterm LKW.

Beim Fahren ist das Gewicht egal.