Bin ich für Arzttermine entschuldigt (Oberstufe)?

5 Antworten

Impftermine kann man auch in den Ferien machen, die bald sind, ansonsten auch, wenn keine Klausuren oder Tests angesagt sind. Bekommt man trotzdem mal einen Termin während der Schulstunden, kann man das dem Klassenlehrer einen Tag zuvor sagen, meist kann man für freie Zeit auch in der Praxis einen Termin bekommen, wenn man sich lange genug vorher anmeldet.

Vorrangig muss man die Termine so legen, dass sie NICHT in die Schulzeit und vor allem nicht in die Zeit einer Klausur fallen.

Ist das absolut nicht möglich, wird vermutlich ein Attest benötigt - dies kläre rechtzeitig mit deiner Schule ab.

für eine impfung barucht man nicht viel zeit. entweder kommst du eine halbe std später oder gehst etwas früher. klausuren und tests muss man dafür nicht ausfallen lassen ^^

Impftermine sind außerhalb der Unterrichtszeit wahrzunehmen. Das kann man auch in der Nachmittags-Sprechstunde erledigen.

Du mußt diese Termine außerhalb der Schulzeit legen, ausgenommen der muß in der Schulzeit stattfinden wie morgens nüchtern zur Blutabnahme zu gehen. Du benötigst dann ein Attest.