Bin ich erbärmlich?

6 Antworten

Wo bist Du denn mit ihm befreundet ?

bergquelle72  07.06.2018, 15:42

P.S. Du bist nicht erbärmlich, aber dein Deutsch ist es schon.

Hm..., dem könnte man vielleicht so sagen, wenn man denn wollte...

Du bist ihm mit deinem Verhalten, deiner Reaktion zu nahe getreten, hast ihn vielleicht runter gemacht für etwas, was seinem Lifestyle entspricht... aus persönlichen Gründen, nicht wegen ihm, sondern weil du mit dir unzufrieden warst...? =-(

Wenn Du nicht erbärmlich sein möchtest, sondern mutig, geradlinig und aufrecht, dann setzt du dich mit ihm in Verbindung und ersuchst um ein Treffen. Dann sagst du ihm exakt das selbe, wie uns und entschuldigst dich für dein Verhalten.

Mit Sicherheit entsteht ja ein gutes Gespräch daraus!

Du kannst mit deinem Gothic Freund mal reden, lade ihn zu einem Kaffee oder in eine Eisdiele ein. Gut das du Einsichtig bist und alles wieder in Ordnung bringen willst. Deshalb bist du nicht erbärmlich, es gibt solche Tage eben. Da gelingt einem nix und man ist mit sich selbst unzufrieden. Davon darf man sich aber nicht runter ziehen lassen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Reden hilft! Meistens werden Entschuldigungen angenommen, wenn sie überzeugend sind und von Herzen kommen. Versuche es!

Pizzaislife234
Beitragsersteller

Er ist ja nichtmal sauer auf mich . Er ist ganz nett 😔

CarenFox  07.06.2018, 21:44
@Pizzaislife234

Ich würde mich trotzdem entschuldigen, und ihm deine Gefühle offen legen. Das du ein schlechtes Gewissen hast und so weiter. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden, und ich bin mir sicher das es gut gehen wird. ^^ hab einfach den Mut dich zu entschuldigen.

Klingt als würdest du es bereuen.

Entschuldige dich doch einfach.