Bin ich einer der wenigen oder einer der vielen, der Marc Aurel aus der Seele spricht?

Tiffanylegtlos  20.12.2023, 22:42

Welche zentralen Aussagen trifft er, denen du zustimmst?

HumanMan
Beitragsersteller

Es ist das Gesamtbild, egal welches Buch ich lese... alles was er sagt gibt auf Anhieb einen Sinn. Als würde ich jeden Gedankengang nachempfinden...

2 Antworten

Nun, man kann jedenfalls sagen das du bereits an einer seiner Prinzipien gescheitert bist, nämlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Aurel#Philosophische_Orientierung

„Du kannst nicht im Schreiben und Lesen unterrichten, wenn du es nicht selber kannst; viel weniger lehren, wie man recht leben soll, wenn du es nicht selber tust.“

Von daher denke ich nicht das du "ihm aus der Seele sprichst" und ich denke auch nicht das du genug verstanden hast damit er dir "aus der Seele sprechen" kann.

HumanMan
Beitragsersteller

Sehr hilfreich

HumanMan
Beitragsersteller

Danke

Dem Marc Aurel aus der Seele spricht.

Anonym19244  21.12.2023, 05:48

Ich denke freu dich und fange an zu schreiben. Vorausgesetzt du hast es drauf.

HumanMan
Beitragsersteller

Häng dich an deiner Notiz nicht auf...

HumanMan
Beitragsersteller

Ja? Und was denkst du darüber?