Bin ich eine Versagerin, weil ich noch nie eine beste Freundin oder generell wahre Freunde mit 24 hatte und vermutlich auch keine haben werde?

5 Antworten

Das hat überhaupt nichts mit deinem Alter zu tun. Das Alter ist irrelevant.

Wie du schon selbst im Laufe deines Lebens gemerkt hast: Echte Freundschaften sind wirklich selten. Ich hab auch Kumpels bei denen ich innerlich weiß, dass das keine echten Kumpels sind.

Ich selbst versuche ein guter Mensch zu sein und für meine Freunde da zu sein. Ich melde mich IMMER bei ihnen und versuche die Freundschaften zu pflegen.

Aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du keine Freunde hast. Du lernst dich selbstständig zu beschäftigen und kannst dich auf dein Leben konzentrieren. Vielleicht wirst du irgendwann eine gute Freundin kennenlernen, die für dich da ist :)

Also Stress dich nicht.

nochnefrage  01.09.2022, 12:34
Du lernst dich selbstständig zu beschäftigen

Hi, wenn es so ist, ist das gut für eine Freundschaft und auch Beziehung, weil man nicht ständig Leute um sich braucht. Dann ist man unabhängiger.

Ist doch egal ob du 14 oder 24 bist. Geh vielleicht mal irgendwo hin oder versuch anderweitig Freundschaften zu finden. Meine Mutter ist 37, kennt ihre Beate Freundin schon eeeewigsind aber erst seit einigen Jahren beste Freunde. Davor hassen sie sich. Und selbst wenn du keine Freunde hast bist du ein toller Mensch. Loyalität, Ehrlichkeit usw. Sind sehr wichtig. Bleib da dran. Zu empfi dich bist du auch nicht, die meisten Freundschaften mittlerweile sind fake. Bekomme das auch mit, einen tga lästern sie so über eine Person und 2 stunden später machen sie auf best friends scheisse. Ist eider so, richtige ftrhnde finden ist schwer. Ich bin jetzt dnan bald 17, habe zwar Freunde aber bin mir selbst nicht sicher ob die alle so real sind. Denke nicht. So ist die Welt leider, aber alleine zu sein ist nichts schlimmes. Ausserdem kannst du ja mal alleine in den Club gehen oder so, da findest du vielleicht jemanden. Als Raucher hilft es auch jemanden nach ner kippe oder nem Feuer zu fragen, da kommt man gut ins Gespräch xD

Viel Glück Wünsche ich dir.!! :)

LG Celine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loyalitaet200
Beitragsersteller

Schon süß, dass eine 16 Jährige sowas schreibt. Dein Beitrag zeigt wie reif, du bist und es ist sehr hilfreich. Danke für deinen Rat! 👍🏽♥️

Nein, was hat keine Freunde mit versagen zu tun?

Loyalitaet200
Beitragsersteller

Man hat das Bedürfnis was zu unternehmen, aber alleine kann man es ja nicht immer machen. Man bleibt stattdessen Zuhause und chillt jedes Wochenende vor sich hin. Dann zieht das Leben auch vorbei.

Ferrai882  28.08.2022, 14:50
@Loyalitaet200

hast du keine Hobbies? Ziele? Einen Job? Ein Studium? Dein Leben muss doch nicht von anderen abhängig sein, das nennt man einen Versager.

Loyalitaet200
Beitragsersteller
@Ferrai882

Ja ich studiere und arbeite als Werkstudent. Ich spare auch Geld und investiere in Bitcoins z.B. Hobbys habe ich auch eigentlich aber trotzdem bin ich alleine 😂

nochnefrage  01.09.2022, 12:37
@Loyalitaet200
aber alleine kann man es ja nicht immer machen. Man bleibt stattdessen Zuhause und chillt jedes Wochenende vor sich hin.

Doch, wenn Du dich dazu entscheidest wegzugehen oder wegzufahren, z.B. abends in einen Club zum Tanzen oder mal ein Wochenende eine Städtereise zu machen, dann geht das gut allein. Ich bin auch allein verreist, und mit anderen. Ich bin lieber allein unterwegs als nichts zu tun! Das liegt an Dir. Wenn niemand mitkommt, mache ich allein etwas. Das entscheide ich bewußt. Weil ich gerne etwas unternehme, sowohl mit anderen als auch allein.

Wenn man allein wegfährt, hat man gute Chancen, Menschen kennenzulernen, nutze diese Chancen. Sprich Frauen an, die auch allein unterwegs sind. Gerade auf Reisen unterhalten sich viele Menschen gerne!

Einfach nicht danach suchen.

Und nein, deswegen bist du keine versagerin.

Ich habe bisher selbst nur einen Menschen getroffen den ich als "wahren Freund" betiteln würde.

Vielleicht findest du ja im Internet jemanden aus deiner Gegend mit der oder dem du etwas machen kannst.