Grund die Freundschaft zu beenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal nicht. Schau erstmal, wie es sich weiter entwickelt.

Ja, beende die Freundschaft. Warum? Weil du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass Menschen ihre eigen Meinung haben dürfen und sie unter Freunden sogar auch einfach mal äußern dürfen.

Du willst akzeptiert werden... aber du gestehst anderen Leuten gleichzeitig nicht zu eigene Meinungen zu haben die deinerseits eben akzeptiert werden sollten.

2024yo  06.08.2024, 15:25

Besser hätte man es nicht sagen können👍🏻

RobinNb
Beitragsersteller

Ich möchte vor allen Dingen dass sie mein Geschlecht respektiert

lynnmary1987  06.08.2024, 15:23
@RobinNb

Man bekommt eben nicht immer das was man möchte rein allein weil man es möchte.

Und wie gesagt, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lass es eben mit der Freundschaft bleiben.

Wir haben einen eindeutigen Körper zugewiesen bekommen. Eben männlich oder weiblich! Was dein Hirn daraus machen möchte, ist doch sekundär! Deine Freunde kennen dich so wie Du bist und auch dem Namen nach!!!! Deinen Namen kannst Du ändern und vielleicht noch andere Dinge, aber Du bleibst die Person Raya für deine Freunde. Wenn Du Brücken einreißt, wird sich nichts ändern! Freundschaften sind mehr Wert als eine Namensänderung. Es können solche Entscheidungen nur wenige nachvollziehen.

Du solltest Akzeptieren, das nicht jeder auf deiner Wellenlänge liegt!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Würde erst schauen, ob sie es ernst gemeint hat, aber vielleicht meinte sie es nicht so und akzeptiert es.

Nachdem bei Raya das Geschlecht nicht erkennbar ist (zumindest für mich) wär mir das ziemlich egal

Eine Freundschaft lebt nunmal auch von Ehrlichkeit