Bin ich eine schlechte Tochter, wenn ich meine Eltern nicht vermisse?
8 Antworten
Ich denke diese Frage, kann man nicht pauschal beantworten und die Beziehungen zu den Eltern in der Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle.
Es gibt welche die vermissen ihre Eltern nicht nach einem Jahr und es gibt welche die vermissen ihre Eltern schon nach einer Woche. Die Kindheit prägt diese Beziehung.
Aber man sollte unabhängig, ob man sie vermisst oder nicht zu den Eltern gütig und barmherzig sein. Trotzdem die Eltern anrufen und nach ihren Wohlbefinden fragen. Man darf nicht vergessen, dass die Eltern trotzdem einen Groß gezogen haben. Und wir werden auch irgendwann alt und werden diese Erfahrung mit unsere Kinder machen.
Da musst du ein bisschen mehr dazu schreiben. Wenn sie sich immer um dich gekümmert haben, dir viel mitgegeben haben, dich gut behandelt haben und immer dein bestes wollten, dann fände ich das etwas seltsam. Aber wenn sie dich nicht gut behandelt haben und Und dazu beigetragen haben, dass du dir vorkamst, als seist du ihnen nichts wert, dann wäre es durchaus verständlich.
Schätze, es gibt Gründe, warum du sie nicht vermisst. Also eher nein.
Kommt drauf an ob nach 10 Minuten oder 10 Tagen..
Nicht unbedingt - das zeugt eher von einer nicht so glücklichen Kindheit…