Vermisst ihr im Moment jemanden und wie geht ihr mit dem Gefühl des Vermissens um?

6 Antworten

Ja ich vermisse meinen verstorbenen Mann, doch mit der Zeit habe ich mein Leben anders ausgerichtet.

Doch manchmal da braucht nur ein Gegenstand wie ein Bild aufzutauchen, ein Ort wo wir zusammen waren o.ä., da kann es mal wieder heftig werden.

Die Erinnerungen bleiben, doch man soll nicht zu sehr in der Vergangenheit leben, sondern auch neugierig auf die Zukunft sein, auch wenn's manchmal schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein lieber Studienfreund - wir kannten uns seit Jahrzehnten - ist kürzlich ganz plötzlich und unvermutet verstorben. Das war und ist sehr schmerzlich!

Was kann man da tun? Nicht viel. Man muss dieses Schicksal hinnehmen. Meine Frau und ich werden ihn in guter Erinnerung behalten und mit Wehmut an die vielen guten Stunden denken, die wir miteinander verbracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermisse leider gefühlt immer jemanden. Ich bin hier halt auch sehr einsam und kann bestimmte Dinge einfach nicht vergessen. Jetzt bin ich aber grad zum Glück abgelenkt, weil meine Mutter und ihr Freund da sind. Dennoch liege ich täglich weinend im Bett.

Ja, kann aber nichts dagegen tun. Muss mich damit abfinden. Vermissen tue ich sie sehr.

Ich hatte heute meinen letzten schultag nach 6 jahren an der Schule und alles wird sich nun ändern...

Jeder beginnt ein neues kapitel, ich mache eine Ausbildung und werde das was ich in der Schule alles hatte nie wieder erleben das ist irgendwie echt krass für mich ich denke darüber sehr viel nach da ich diese zeit auch echt schön fande oft.

Die ganzen errinerungen usw...