Bin ich eine schlechte Partnerin?

16 Antworten

In einer Beziehung geht es darum, die Grenzen des anderen zu akzeptieren und zu respektieren. Prinzipiell ist es also kein Problem zu sagen, dass du gerne Zeit für dich selbst hättest. Jedoch könntest du ihm vielleicht die Couch anbieten, wenn es wirklich zu spät ist. Ihn Nachts nach Hause zu schicken, ist schon .. naja, nicht sehr liebevoll und da sollte dir auch seine Sicherheit am Herzen liegen. Die Frage ist eher: Hält eure Beziehung das auf Dauer aus? Wie wird das in Zukunft sein? Natürlich sollte er deine Grenzen respektieren, aber vielleicht solltest du auch darauf eingehen, was er möchte. Ihr solltet darüber reden und einen Weg finden, wie ihr beide das bekommt, was ich möchtet. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, die euch beide zufriedenstellt.

Blumenpower2020
Beitragsersteller

Haben schon darüber ausführlich geredet und er hat es akzeptiert, dass er Samstag nicht bei mir schläft. Trotzdem ignoriert er es und versucht so lange zu bleiben damit er doch bleiben kann...

Ich finde es etwas übertrieben von dir. Das schöne an einer Beziehung ist doch unter anderem das nebeneinander Einschlafen. Die Nähe zueinander.

Wie stellst du dir das denn dann vor, wenn ihr mal zusammen wohnt?

Edit: Ich bin auch ungern unter Menschen. Ich halte es kaum mehr als 5h aus. Nur mein Partner ist da eine Ausnahme. Ihn will ich immer bei mir haben.

ewigsuzu  19.07.2020, 10:13

wahrscheinlich gar ned xD

Vielleicht solltest du erstmal mit dir alleine lernen klar zu kommen und dann eine Beziehung eingehen.

Wenn du es nicht mal einen Tag mit ihm aushältst?

Seinen Partner so spät abends einfach nach Hause zu schicken obwohl er ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs ist finde ich unfair.

Wäre ich dein Freund dann wäre das für mich keine schöne Beziehung mit einem angenehmen Umgang miteinander.

Er ist vermutlich ausfällig geworden weil er sich das nicht mehr weiter geben möchte..

Blumenpower2020
Beitragsersteller

Ich sage ihm das ja immer 2-3 Stunden vorher und nicht vor dem schlafen gehen. Aber er bleibt trotzdem und sagt er geht dann später. Und wenn ich dann schlafen gehen will kommt halt sowas was ich geschrieben habe.
Ist das dann immer noch unfair ?

Versuch dir erstmal einige seiner Sachen die seinen unverkennbares Aroma ausschütten bei dir im Bett zu haben.

Es gibt Menschen, die springen auf diese Duftstoffe richtig an, anderer könnten sie nicht vertragen.

Wenn du mit denn Duftstoffen nicht zurecht kommen kannst, so passt ihr beide nicht zusammen.

Mädchen können eben nicht frei wählen, nicht jedes Mädchen passt zu jedem Jungen.

Das hört sich aber nicht nach einer Beziehung an sondern nach einer Zweckgemeinschaft mit zeitlichen Einschränkungen.

Freiheit hin oder her, aber freundlich ist das nicht, was du machst. Definitiv nicht. Und seien wir mal ehrlich: Was machst du denn um 23 Uhr schon, wobei er dich stören würde?

Eigentlich gar nichts, oder?