Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich ihr nichts zum Geburtstag schenken ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du könntest ihr vielleicht einen Kuchen backen. Das ist kein Geschenk in dem Sinn und ihr habt beide was davon ;)

Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich ihr nichts zum Geburtstag schenken ?

.

Nur dann, wenn Eure Freundschaft keine andere Basis hat als sich gegenseitig Waren zu schenken.

Rücksichtnahme, z.B. dass sie ihren Geburtstag nicht feiern will, ist ja auch ein "Freundschafts-Geschenk".

:o)

Dass du kein Geschenk für sie hast macht dich nicht zu einer schlechten Freundin aber die Tatsache, dass du sie angelogen hast schon, weil eine Freundschaft meiner Meinung nach auf Vertrauen beruht

Wenn sie nichts möchte, möchte sie nichts :)

Klar gibt es manche, die das nur so sagen, aber ich denke, dass du sie am besten einschätzen kannst.

Ich sage auch, dass ich nichts möchte - und meine es auch so!

Ansonsten ☺

nein das wird sie bei dir bestimmt auch schonmal abgezogen haben auf ne andere art und weiße