Bin ich ein zeitvertreib oder ist da mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sie gehört der Straße 65%
Bleib dran 35%

10 Antworten

Bleib dran

Hallo CentralC,

es ist heute noch sehr häufig der Fall, dass sich Paare auf Grund von Äußerlichkeiten sowie gegenseitig erfüllbaren oder auch erfüllten Erwartungshaltungen treffen. Das mag sich zunächst in einer Zweisamkeit, die auch sehr nahe werden kann, sondieren.

Passt jetzt irgendwo das Äußerliche oder die Erwartung nicht, so entsteht zunehmend wieder Abstand - und das Paar findet sich nicht in einer Partnerschaft oder eine beginnende Partnerschaft endet.

Nehmen wir jetzt an, dass eine Person liebt: die Einheit mit der anderen Person wahrnimmt, dort auch Nähe findet. Die andere Person würde sich aber nur an Erwartungshaltungen und Äußerlichkeiten orientieren. Es käme da auch keine Einheit zu stande, da es nur um eigene Bedürfnisse ging.

Da mag die Liebe noch so groß sein - doch letztlich scheitert die Partnerschaft an der Abwesenheit der Liebe bei der anderen Person.

Wenn sie den Eindruck erweckt, eher wieder Abstand zu suchen, lässt sich vermuten, dass sie keine Einheit sucht, Erwartungshaltungen doch nicht erfüllbar wären.

Sprecht mal über Liebe wie auch über Äußerlichkeiten und Erwartungshaltungen. Aus einem haben Wollen kann auch sich Geben und Schenken werden. Äußerlichkeiten können im Rahmen einer Einheit, die nach innen verbindet, in den Hintergrund geraten und sind Ausdruck einer gemeinsamen Erotik.

Ich sehe eine Chance für eine Partnerschaft, wenn es nicht mehr um Erwartungshaltungen und Co. sondern um Liebe und darin Einheit geht. Sonst bleibt vielleicht eine Freundschaft, die sich noch über gemeinsame Interessen und eine gewonnene Nähe tragen lässt. Oder ihr habt Euch getroffen, es war eine schöne Zeit miteinander - und verlasst Euch auch wieder.

Andere Mütter hätten auch schöne Töchter, wie man gerne landläufig sagt. Sie haben aber auch Töchter, die man einfach lieben und mit ihnen darin eins sein darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Sie gehört der Straße

Würde ich sein lassen, das nervt nur auf die Dauer, entweder sagt sie ja und will es mit dir „ernst“ nehmen oder lässt es sein.
So hält sie sich alle Seiten offen.
Ich würde mich echt dumm fühlen als Mann.

CentralC
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, sie sagt klar Ja dazu, jedoch zeigt sie es nicht wirklich. Also widersprüchlich wie man es leider oft kennt von seitens der Frauen. Also mixed signals

Sie gehört der Straße

Sag ihr clip und klar, dass du keine Lust auf Spielchen hast und, dass sie dir sagen soll woran du bei ihr bist. Sag ihr was dich stört. Ich hatte exakt die selbe Situation bei einem Kollegen von mir und Überraschung, es ist nicht gut ausgegangen. Du sagst, dass sie nicht viel am Handy ist, daraus schließe ich, dass du ihr vermutlich mehr, oder öfter schreibst und die Antworten von ihr auf sich warten lassen. Das macht dich auf Dauer nicht glücklich, wie ich dich aus deinem Text heraus einschätze. Du musst dich auch für keine verbiegen. Denk mal darüber nach: Macht das ganze Sinn, wenn es sogar von Anfang an schon so los geht?

CentralC
Beitragsersteller

Danke, das ist ein vernünftiger Hinweis/Tip!

Sie gehört der Straße

Sie belongiert auf der Street.

Bleib dran

Manche Frauen sind eben bisschen „gefühlskälter“ bzw. zeigen ihre Gefühle nicht direkt. Auch habe ich gemerkt dass es ihnen gefallen wenn man ihnen hinterherrennt. Aber das ist nicht deine Aufgabe.. ich würde dir raten dass sie mit dir Klartext reden soll bevor du sie jetzt ganz abstoßt