Wie kommt es, dass Kommunikation mit Frauen, die mir sexuell absolut uninteressant sind, sehr gut funktioniert?

6 Antworten

Von Experten Prinzessle und DianaValesko bestätigt

Bei denen hast du keine Angst, dich zu blamieren oder mit einer eventuell als unpassend oder "komisch" wahrgenommenen Ausdrucks- oder Verhaltensweise zu degradieren oder uninteressant zu machen ;-). Deswegen gibst du dich locker, echt, ungeschminkt und ehrlich und hast schneller ein gutes, fruchtbares, angenehmes, zwangloses und sympathisches Gespräch in netter Atmosphäre, das genau so wahrgenommen wird von gegenüber und entsprechend Spaß macht und gut läuft - weil "nix auf dem Spiel steht". Da wird nicht geflirtet und ggf. angegeben, sondern einfach nur geplaudert nach Herzenslust, offen und ehrlich, kein Wort ist richtig und kein Wort ist falsch :-). So wie bei Oma Klein, die man im Aldi trifft. Ist aber ganz normal - bei Frauen, die dir gefallen, läuft es einfach viel gestelzter ab, weil du Angst hast, was Falsches zu machen und "untendurch" zu sein.

Erinnere mich grad dran, als ich im Sommer 2013 nach meiner Geburtstagsfeier die Freundin eines Freundes heimfuhr. Es waren ungefähr 20 Kilometer. Obwohl ich Anke immer super nett fand, war ich nie an ihr interessiert und optisch war sie auch nicht mein Typ - außerdem war sie vergeben, aber das hatte nichts damit zu tun; auch solo hätte sie mich nicht wirklich "ergriffen". Die Gespräche, die wir da nachts in diesem Auto geführt hatten, waren jedoch einfach toll und total tiefsinnig, offen und sympathisch - wobei wir immer sehr offen miteinander sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ggschnucke
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was mich anbelangt, ist das, was du schreibst, wahr.

Aber was ist mit diesen Frauen? Warum sprechen SIE mich zuerst oder überhaupt so locker an? Empfinden sie mich ebenfalls unattraktiv?

Un diejenigen, die mich ignorieren, finden mich in Wirklichkeit attraktiv?

"Nicht wollen erzeugt wollen!"

Auf Frauen, von denen Du NICHT "willst", wirkst Du normal und souverän. Du redest ganz normal auf Augenhöhe mit ihnen und versuchst sie weder auf Teufel-komm-raus zu beeindrucken oder schmachtest sie an. Du gibst Dich locker und lustig (gesunder Humor wird unbewusst als Zeichen von Intelligenz gewertet). So strahlst Du eine Sicherheit und Natürlichkeit aus, auf die Frauen unbewusst Wert legen.

Frauen scheuen nämlich meist vor Männern zurück, denen man anmerkt, dass sie nur "das Eine" wollen (und dann womöglich zur nächsten Blume weiterflattern).

Frauen laufen bei sexuellen Kontakten immer Gefahr schwanger zu werden, was ihr ganzes Leben verändert und auch nicht unbegrennzt oft möglich ist. Daher suchen sie (unbewusst) einen Partner, bei dem sie den Eindruck haben, dass er es "Ernst meint", beständig ist und nicht nur "das Eine" will - also auch ggf. bei ihnen bleibt wenn es "einschlägt" und für die Aufzucht des Nachwuchses bereitsteht.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2 Möglichkeiten:

  1. Du verhälst dich (vll unbewusst) anders, was eben unterschiedliches Verhalten bewirkt - was völlig normal und sehr häufig der Fall ist.
  2. Du stehst nur auf Frauen die nicht den ersten Schritt machen oder die dich ablehnen.

Du wirkst lockerer und ungezwungen, wirkst sympathisch und die Gespräche verlaufen dementsprechend. Man legt kein Wort auf die Goldwaage oder denkt, wie hat sie das nun gemeint und so kann es sprudeln.

Vielleicht ist es auch einfach der natürlichere Typ Frau, mit der du sofort gut ins Gespräch kommst. Du aber eher auf elegantere oder gestylte Damen stehst, die sich eher koket geben.

Also vom Naturell her nicht Ladys sind, mit denen man Pferde stehlen kann, sondern eher gezierter tun und es da natürlich schwieriger wird.

da ist der druck nicht vorhanden und deshalb kannst es ganz entspannt tun