Komische Gedanken bei der Frau?

9 Antworten

Ich denke, es ist von allem ein wenig. Die Sorge betrogen oder verlassen zu werden ist oftmals sehr berechtigt, denn viele Menschen sind in Beziehungen nicht treu und viele Beziehungen enden damit, dass der eine vom anderen verlassen wird, das ist heutzutage die Normalität, und doch wollen die meisten in einer Liebesbeziehung leben und sie hoffen immer dass es diesmal klappt, dass sie nicht betrogen werden, dass sie nicht verlassen werden und manchmal klappt es tatsächlich, aber selten genug. Das beste was du tun kannst ist dich selbst so zu verhalten wie du möchtest dass man sich dir gegenüber verhält, alles andere ist Vertrauen und ein mehr oder weniger kalkulierbares Risiko. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt würde ich eher keine Beziehung eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

SommerCloudrain
Fragesteller

Also das Bauchgefühl ansich hat sich noch nicht gemeldet nur die Gedanken alleine kommen hoch was mich selber stört.

Patrickson  30.06.2022, 22:24
@SommerCloudrain

Klar, das ist echt mühsam und tut weh! - Letztendlich musst du der Frau mit der du eine Liebesbeziehung eingehst vertrauen und sie dir. Zuerst müsst ihr euch aber darüber einig sein, dass ihr einander treu sein wollt und was dies für jeden von euch bedeutet! Wenn es bereits da Unstimmigkeiten gibt rate ich von einer Liebesbeziehung ab. Seid ihr euch aber einig darin, so müsst ihr einander vertrauen, sonst kommt es nicht gut. Treue und Loyalität sind für mich in einer Liebesbeziehung ein absolutes Muss! Erst wenn dies vorhanden ist kann sich auch Ehrlichkeit und Geborgenheit, Sicherheit und Liebe, Achtung und Respekt entwickeln, ohne dies geht alles zu Grunde.

Wir können - aus dem Nichts heraus - auf die merkwürdigsten Gedanken kommen und die setzen sich dann in unserem Geist fest und kommen - auch ungewollt - immer und immer wieder.

Das eine ist natürlich, mit der Frau in Kontakt zu kommen und zu schauen, was sich entwickelt.

Das andere ist, mit diesen "dummen Gedanken" ernsthaft aufzuräumen: Sie immer wieder stoppen: "Stopp! Du weißt überhaupt nichts." "Hör bitte auf. Ich will dieses Zeug jetzt nicht denken." Oder irgendeine andere Strategie.... die zu dir passt. (Sozusagen innerlich ernsthaft mit dir selbst reden, wie ein Papa mit seinem Kind.)

SommerCloudrain
Fragesteller

Mich nervt es unheimlich dass ich solche Gedanken hoch kommen es zwiefelt mich an der Frau und manchmal denke ich mir ob es nicht schon mein unterbewusstsein weis, dass es keine gute Frau doch ist?

VinzenzB  15.07.2022, 21:27
@SommerCloudrain

So wie ich es verstanden habe, hat die Frau noch gar nichts gemacht und du bastelst an ihrem Bild NUR in deinen Gedanken. Das hat sehr wenig mit der Realität zu tun. Nur im Kennenlernen wirst du rausfinden, ob an deinen Gedanken irgendetwas dran ist oder ob es rein nur ein "Hirngespinst" ist.

Krankhafte Eifersucht ist das und ich hoffe du zeigst es ihr nicht.

Meine Meinung, eifersüchtige Menschen haben selber Dreck am stecken. Kann es sein das du mal untreu warst oder schon mal daran gedacht hast, fremd zu gehen? Das projizierst du jz in andere.

Ich kenne einige krasse Fremdgeher, w + m und die sind so was von eifersüchtig, unterstellen unmögliche Sachen.

SommerCloudrain
Fragesteller

Ich will nur Wissen ob das eine Unsicherheit meinerseits ist oder warnt mich die Intuition vor einer Person, die keine gute Potentielle Partnerin ist, die wahrscheinlich mir Fremdgehen würde

Rubintina  30.06.2022, 22:17
@SommerCloudrain

Vllt aber es muss ja nicht direkt dann fremdgehen sein. Hör auf dein Bauchgefühl, meistens stimmt die Intuition und wenn man mal darauf hören würde (was viele nicht tun) kann man sich viel leid ersparen.

SommerCloudrain
Fragesteller
@Rubintina

Mein Bauchgefühl hat sich noch nicht gemeldet. Damals hat es immer die Wahrheit gesagt aber ich danke dir für die Hilfe :)

Scheinbar hast du Selbstwertprobleme, da gibts Möglichkeiten gegen.

Solltest du erstmal aufarbeiten

und wieso sollten deine Synapsen hellsehen können?

projezier deinen Quatsch nich uf völlig fremde Frauen.

SommerCloudrain
Fragesteller

so starke Selbstwertprobleme habe ich auch nicht aber ich verstehe nicht warum solche Gedanken ohne irgendeinen Hintergrund bei mir auftauchen

ewigsuzu  15.07.2022, 21:15
@SommerCloudrain

Das nennt sich Eifersucht, die hat den Hintergrund das man jemanden für sich beanspruchen will, zb aus sexueller Gier, oder aus sonstigen Vorstellungen, zb weil man denkt die Person könnte einem die Liebe ersetzen usw.

Kleiner Tipp regel erst die innere Bindung zu deinen Eltern, die hat anteile an solchen Gedanken.

ewigsuzu  15.07.2022, 21:21
@SommerCloudrain

keine ahnung was ich dir da groß erzählen soll google einfach was eifersucht ist.

Ich kenne dich da nicht gut genug, aber du müsstest ja wissen, ob du unsicher bist oder nicht. Wenn nicht, dann ist es dein Bauchgefühl. So oder so, solange du unsicher bist oder generell solche Gefühle hast, solltest du dich auf dich selbst fokussieren.

SommerCloudrain
Fragesteller

Also mein Bauchgefühl hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet