Bin ich ein wenig overdressed wenn ich nur in langen Hosen und dem Hemd in der Hose zur Schule gehe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich bin so in der Oberstufe oder Berufsschule immer wieder gekommen -----> das Hemd ist mMn eine zeitlose wie stilvolle Alternative zum Shirt/Pullover und vollkommen in Ordnung für den Alltag :) Bei mir damals, auch wenn das 10-12 Jahre her ist, hat keiner was dazu gesagt... es gab eher gelegentlich von einer Mitschülerin immer wieder ein paar Komplimente^^ Annemarie trat selbst in Bluse und Blazer auf ;)

Nur weil viele Jugendliche eher locker auftreten, muss man es ihnen nicht gleich tun bzw. sollte den Mut zu einem eigenen Style haben :) Insofern begrüße ich es, wenn du im Hemd zur Schule gehst -----> weiter so!

Overdressed? Je nach Schuhen ist das doch ziemlich leger. Davon mal abgesehen solltest du dich anziehen, wie es dir gefällt. Ich zum Beispiel gehe mit Hemd, Sakko inkl. Einstecktuch und Lederschuhen zur Schule. Das ist overdressed, aber mich interessierts nicht :P

Wenn du dich wohl fühlst, ist es perfekt. Tausend mal besser als irgendein Hoodie und die kurze Camohose in den Kniekehlen.

Ich bin zwar nicht so der Freund von Hemden, aber ich ziehe auch absolut immer eine lange Hose an. Auch im Sommer... ich hasse kurze Hosen einfach.

Du darfst rumlaufen wie es dir gefällt, das geht keinem was an

Nein, finde ich nicht.