Bin ich ein Tenor?

1 Antwort

Die übliche Englische Tonhöhenangabe vorausgesetzt würde Dein Tonumfang F bis g2 betragen. Damit könntest Du Bariton, Tenor, Kontratenor, Alt und Mezzosopran singen.

Rechne mal damit, dass Du tendenziell ein durchschnittlicher Bariton bist, der sich in der tiefen Basslage schwertut, gelegentlich mal im Tenor aushelfen kann, aber auch dauerhaft in der Tenorstimme nicht gut aufgehoben ist. Im Chor würde ich Dir die Stimmlage "Bass 1" empfehlen.