Bin ich ein schlechter Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist kein schlechter freund,aber anstatt nachher zu sagen das er nicht bezahlt hat solltest du lieber schon am anfang nichts verkaufen bzw. geben.

Du hast ja auch nur die Wahrheit gesagt,was eigentlich umso besser ist.Es könnte vielleicht immer so weiter gehen das er sich sachen holt ohne zu bezahlen das wäre auch nicht so toll gewesen...

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen du kannst ihm ja als Entschuldigung etwas kaufen...Z.b.: Schokoladen oder so

Und wenn er immernoch nicht reden möchte lass es einfach sein...Er wird sowieso irgendwann nochmal mit dir sprechen <3

Wie gesagt mach dir kein kopf versuch es mit Kleinigkeiten gut zu machen aber übertreib auch nicht lauf ihm nicht hinterher.. 🌟

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, weil du glaubst, die Schuld für die Suspendierung deines Freundes zu tragen. Es ist auch gut, dass du ehrlich warst, als du von der Lehrerin befragt wurdest. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass dein Freund für sein eigenes Verhalten verantwortlich ist und dass du nicht die Schuld für seine Suspendierung trägst.

In Bezug auf die Suspendierung selbst, werden solche Informationen normalerweise im Zeugnis vermerkt. Es ist möglich, dass dies Auswirkungen auf seine Zukunft haben könnte, aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass es viele Faktoren gibt, die die Zukunft einer Person beeinflussen und dass es wichtig ist, sich auf das Gegenwärtige und Zukünftige zu konzentrieren, anstatt sich auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

Es ist gut, dass du die Dinge in Frage stellst und darüber nachdenkst, wie du in der Vergangenheit als Freund aufgetreten bist. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, wie man andere behandelt und zu versuchen, sich in Zukunft besser zu verhalten. Wenn du das Gefühl hast, dass du in der Vergangenheit nicht immer der beste Freund warst, kannst du versuchen, daran zu arbeiten und dich in Zukunft besser zu verhalten. Es ist auch wichtig, deinem Freund zu sagen, dass du dich schlecht fühlst und dass du hoffst, dass ihr beide in Zukunft wieder gut miteinander auskommen werdet.

anonymimus148
Beitragsersteller

Wir verstehen uns mittlerweile wieder besser und ich werde versuchen diese Freundschaft warm zu halten.

Also ganz ehrlich, ich rate dir dringend dich von Menschen zu distanzieren, die dich in Ärger verwickeln für deren eigenen Gunsten. Anstatt die Frage zu stellen, ob du ein schlechter Freund bist, solltest du dir die Frage stellen, wieso er kein guter Freund zu dir ist und seine Fehler zugibt anstatt die Chancen zu erhöhen, dass ihr beide Ärger bekommt. Was du gemacht hast, geht natürlich nicht und es ist strafbar und wenn dein „Kumpel“ dich bittet sowas zu machen, dann solltest du dir bessere Freunde suchen.

anonymimus148
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich selbst darin Schuld bin, hätte ja einfach auch sagen können, dass er nichts bekommt und fertig.

Es ist nicht deine Schuld, wenn dein Freund sein Leben nicht auf die Reihe bekommt..

am Kiosk hätte ich gesagt, dass Du ihm das Geld ausgelegt hast

anonymimus148
Beitragsersteller

Ja, das wäre das beste gewesen, aber ich wusste nicht was ich sagen soll, weil das alles so schnelle ging

Hey :)

Diese Situation macht dich nicht zu einem schlechten Freund. Er sollte sich lieber mal zusammenreißen und für das was er haben möchte bezahlen.

Nächstes Mal gibst du aber bitte niemandem etwas kostenlos, es sei denn du bezahlst.

Was noch alles passiert ist (wegen deiner Sorge ein schlechter Freund zu sein) weiß ich nicht. Wir können ja nur wissen was du schreibst.