Bin ich ein Opfer von Gaslighting?

PLUS: Sie hat wirklich schöne Hände mit toll gemachten Nägeln, deswegen dachte ich dass sie es nicht ernst nehmen würde <3

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht das du ein opfer von Gaslighting bist. Entschuldige dich doch einfach, ist dich nicht so schwer... auch wenn das schon echt übertrieben von ihr ist, aber gut sie sieht es als schlimme beleidigung an (oder es geht uhr einfach ums Prinzip), also solltest du dich entschuldigen wenn dir an ihr etwas liegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Ahem.... nein? Nicht laut der Definition von "gaslightning".

Sie manipuliert dich nicht indem sie sauer über deinen Kommentar ist und eine Entschuldigung möchte. Du wirst dadurch weder desorientiert noch verunsichert.

Witze sind dann witzig, wenn die Person (auf die der Witz abzielt) das auch wirklich amüsant findet.

Witze sind dann unangebracht/ völlig daneben, wenn die Person (auf die der Witz abzielt) sich dadurch gehemmt/ gedemütigt/ negativ angegriffen fühlt. Und in dem Fall ist es dann kein "Witz" sondern einfach ein unnötiger Kommentar.

Ich verstehe ja das du den Kommentar von dir total witzig fandest. Aber wie du gemerkt hast muss nicht jeder andere das auch "lustig" finden.

Entschuldige dich bei ihr, merke dir für die Zukunft das du das nicht nochmal bei deiner Freundin machst.

Es gibt Leute die gerne über sich selber lachen und es gibt Leute die das nicht tun.

Der Witz ist an sich nicht schlimm, aber wenn sie nicht über sich selber lachen kann, dann macht man keine Witze die sie persönlich betreffen.

Aber sie ist da auch kindisch. Sie kann ja einfach sagen, dass sie das nicht mag wenn man Witze persönlich auf sie bezieht und gut ist. Stattdessen kommt sie mit Drohungen die Beziehung zu beenden. Das ist zwar kein Gaslighting aber manipulativ.

Außerdem sind Frauen nicht so begeistert über solche Punchline-artigen Witze wie wir Männer.

Und mach dich nicht abhängig von ihren BJs. Das ist peinlich.

hey! ich bin vollkommen auf der Seite deiner Freundin! es wirkt fast so als wären dir ihre Gefühle egal...und was soll der Kommentar mit dem BJ? ist das alles was du von ihr willst? Ich glaube sie ist hier das Opfer..... ich hoffe du entschuldigst dich mit etwas materiellem bei ihr! (ein Ring zum Beispiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab nen freund

antwortender482
Beitragsersteller

sie ist echt die BJ-Queen deswegen shoutouts an sie und mit ihren schönen Händen macht es das ganze noch besser