Bin ich ein Langweiliger/Spießer?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach anders und damit bist du nicht allein. Ich bin genauso. Ich hasse dieses sinnlose betrinken und fühle mich damit auch oft allein. Habe aber einen Partner gefunden, der genauso ist. Also nicht aufgeben. Halt dich einfach an die Menschen, die zu dir passen, du musst dich nicht ändern. Bist gut so, wie du bist :)

MrRobot18
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺

Nein, ich halte auch nichts von Alkoholkonsum und Feiern gehe ich höchst selten

in einem Club oder einer Diskothek überhaupt nicht, wenn dann eine Feier mit Freunden und Familie

das hat nichts mit Spießig zu tun, jeder kann so leben wie er möchte, solange er andere damit nicht Verletzt oder in Gefahr bringt

MrRobot18
Beitragsersteller

Danke für die netten und hilfreichen Worte ☺

Mach das was dir spaß macht und lerne nicht den ganzen Tag.

MrRobot18
Beitragsersteller

Danke für die netten und hilfreichen Worte ☺

Solange das nicht im Widerspruch zu anderen Zielen von dir steht, ist dagegen nichts einzuwänden, zuhause zu bleiben.

Es ist völlig unerheblich, weshalb andere darin einen Sinn sehen.

Du hast nur eine Hand voll Freunde, aber der Beschreibung deiner Frage nach müsste dir das eigentlich genügen.

Meine 50 Cent dazu sind, dass sich beides nicht unbedingt ausschließt. Man kann feiern gehen und trotzdem an seiner Karriere arbeiten. Die Menschen, denen du auf Feiern begegnet bist, haben einen ganz normalen Alltag. Die wenigsten feiern 24/7.

Der Unterschied scheint nur zu sein, dass diese Menschen irgendwie mehr Wert darauf legen, sich sozial integrieren zu wollen. Sie wollen nichts verpassen, während dir das egal zu sein scheint, ob du etwas verpasst oder dir denkst, dass du nichts verpasst.

Der Alkohol ist auf Partys eher Mittel zum Zweck als das Ziel. Das Ziel ist es, auf lockere Art mit Leuten ins Gespräch zu kommen und mal Abstand vom Alltag zu nehmen.

Nein, du bist weder Spießer noch langweiler…

es gehört viel Selbstbewusstsein dazu, auf Alkohol zu verzichten und sich nicht zu besaufen..

bleib wie du bist

MrRobot18
Beitragsersteller

Danke für die netten und hilfreichen Worte ☺