Von Freundin nicht zu Geburtstag eingeladen

5 Antworten

Vielleicht denkt sie, weil du ja eine Freundin bist, dass Du davon weißt und sie dich nicht extra einladen muss?!

Sprich doch mal mit Ihr und frag sie doch direkt, dass sie ja bekanntlich ihren 18. feiert und viele extra eingeladen wurden. Bist du da selbstverständlich mit dabei oder eben aus einem bestimmten Grund nicht eingeladen?

Manchmal vergessen Leute auch einfach offensichtliche Dinge oder gehen davon aus, dass es klar ist!

Freunde gefunden hat und mit ihnen öfters feiern oder trinken geht, was ich eher nicht tue.

Das wird sie sich gedacht haben und hat dich deswegen nicht eingeladen ...du feierst eher nicht so gerne......wo ist dann das Problem?

rainicorn97
Beitragsersteller

Hallo liebe lindgren! Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht gerne feiere- nur dass ich das nicht sonderlich oft tue. :) Was mich eben wurmt ist, dass sie zu dieser Feier auch Leute eingeladen hat, die auch nicht viel öfter feiern gehen und mit denen sie auch viel weniger zu tun hat... Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Jahrgang vielleicht nicht unbedingt die Beliebteste bin. Bin auch nicht so wahnsinnig unbeliebt, aber wenn es um Partys geht, werde ich gerne mal "vergessen". Hat mich bisher meistens weniger gestört, allerdings ist das hier eben was anderes, weil ich halt bisher wirklich dachte, dass wir doch noch ganz gut befreundet waren.

lindgren  19.03.2015, 20:33
@rainicorn97

Du schreibst nicht "oft", sondern dass dass du es eher nicht gerne tust. Aber egal.

Wenn es dich verletzt und wurmt, dann sage es ihr doch. Frage sie, warum sie dich nicht eingeladen hat. Klare Worte können hilfreich sein. Allerdings könnte dir die Antwort nicht gefallen - aber wenn du Klarheit willst, dann frage. Alles Liebe!

Guten Abend, manchmal sieht man hier oft Kindergartenfrage die einfach so easy zu erklären sind und einem die lösung soo auf der Handy liegt.

Ich bin 17  Jahre alt und wurde zum beispiel noch nie zu einem geburtstag eingeladen, was mich nie gestört hat. Mein 18. steht auch in keinem halben jahr vor der tür und dort werde ich nichts machen da ich niemanden habe außer meinem freund.

mit der zeit ziehst du wer dein wahrer freund ist und wer nicht. nach der schule wirst du mit kaum noch ein schwein was zu tun haben, glaub mir es ist wahr. ich kenne so viele leute die es mir erzählt habn und ich merke es auch immer mehr.

sprich doch einfach mal mit ihr, so nach dem motte 'und was machst du an deinem geburtstag' im schlimmsten falle wird sie dich anlügen und im besten falle wird sie dir sagen, dass du gerne auch kommen darfst. vielleicht läd sie dcih nicht ein weil sie schon stark damit rechnet, dass du auch kommst. rede mit ihr ganz normal und frage sie dann was sie halt an ihrem geburtstag macht.

viel glück

Was sollen wir jz machen ? Du hast deine Optionen ignorieren oder du sprichst sie an

Ps du hast oben gesagt ihr habt euch auseinander gelebt  vlt liegt es daran ?

Das klingt echt mies. Ich würde zu einem klärenden Gespräch raten. Es ist schon sehr seltsam, dass ihr wohl so viel gemeinsam in der Schule rumhängt und euch auch versteht und sie dich trotzdem nicht einlädt. Das klingt fast so, als wäre sie nicht mehr wirklich deine Freundin. Sprich sie an und sag ihr wie du dich fühltst. Möglicherweise wird sie aber nicht so reagieren wie dus dir wünschst, doch ohne Gespräch, erfährst dus nicht. Alles Gute.