Bin ich ein Feige?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein du bist nicht feige 68%
Ja du bist feige 32%

9 Antworten

Wenn du weisst, dass du keine Chance hast, ist das nicht feige, sondern schlau. Schlägereien sind sowieso immer schlecht.

Ich hatte das Problem auch. Gleiche Gedanken.

Bis dann mal mein bester Freund, der wie ein Bruder für mich ist, von einer Gruppe angegriffen wurde, die echt keine Gnade zeigten. Da bin ich einfach ohne nachzudenken rein gegangen. Ich habe vorher noch nie gekämpft oder so, doch in diesem Moment ist das Adrenalin so hoch, dass es trotzdem irgendwie klappt.

Seit dem habe ich diese Gedanken nicht mehr. Aber nur im grössten Notfall würde ich wieder eingreifen.

Vielleicht ändert es sich bei dir auch wenn es richtig ernst wird.

Meiner Meinung nach bist du nicht feige.

Nein du bist nicht feige

Also ich würde mich sofort mit jedem schlagen, der mich angreift. Aber weil das jeder weiß, tut es lustigerweise niemand mehr. Aber ich kann deinen Gedankengang absolut nachvollziehen und würde dich nicht direkt als feige bezeichnen. Vielleicht solltest du in dem Punkt allerdings etwas an deinem Selbstbewusstsein bzw. an deiner körperlichen Stärke arbeiten, um dich ggf doch mal einer solchen Situation stellen zu können

Nein du bist nicht feige

Wo lebst du denn dass du denkst deine Geschwister würden angegriffen werden? Du bist auch niemanden unterlegen, weil du nicht zurück hauen kannst/willst.

SexFlex
Beitragsersteller

Ich habe kleine Geschwister.

Wenn jemand aggressiv wäre und sie zusammen schlagen will, oder ein Hund auf sie kommt, könnte ich nichts tun.

SexFlex
Beitragsersteller
@emilia05uwu

Ich sagte im theoretischen Fall.

Mit der Hundsache ist es auch gar nicht mal so unwahrscheinlich.

emilia05uwu  25.08.2021, 11:04
@SexFlex

Wann werden dann Kinder von Hunden attackiert und ihr ältere Bruder muss denn Hund verprügeln? So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Schau weniger Fernseh.

SexFlex
Beitragsersteller
@emilia05uwu

Ist bei uns mehrmals vorgekommen.

Tut mir leid , aber nicht jeder Mensch lebt mit einer rosaroten Brille, wie du es tust.

EvangelionRN  25.08.2021, 11:23
@emilia05uwu

Logischerweise ist er zumindest körperlich unterlegen wenn er sich nicht wehren kann.

Nein du bist nicht feige

Wenn du das schon weisst, dass du taktisch unterlegen bist, ist das nicht feige, sondern ehrliche Selbstreflektion. Du würdest deinen Geschwistern keinen Gefallen tun, wenn auch du zusammengeschlagen wirst.

Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ist es eine Schlägerei unter Minderjährigen, dann hole eine erwachsene Vertrauensperson (Eltern, Lehrer). Wenn die Schläger mit Hieb- oder Stichwaffen kommen oder jemand am Boden liegt und blutet, ruf die Polizei.

Wenn du dich nicht in die Schlägerei einmischen willst und nicht involviert bist, dann bist du immer noch voll mobil und handlungsfähig und kannst Hilfe holen. Hilfe holen kann ggf. besser sein als selbst Hilfe zu leisten, wenn man schon weiss, dass man nicht viel tun kann.

Nein du bist nicht feige

Gewalt ist das Sprachrohr der geistig armen. Ein normaler Mensch prügelt sich nicht. Also bist du nicht feige, sondern völlig normal 👍

SexFlex
Beitragsersteller

Aber ich hab echt Todesangst.

Ich geh auch nirgends allein irgendwo hin, da ich Angst hab totgeprügelt zu werden.

Das Ding ist das ich mich nicht schlagen WILL , sondern nicht KANN.