Bin ich egoistisch, weil ich sauer bin?

6 Antworten

Nein, alles gut.

Ich kann dich verstehen. Dir hat es wahrscheinlich Spaß gemacht und du hast dir so viel Mühe gegeben.

Da ist es natürlich blöd, wenn sie das Projekt einfach abbricht.

Ich denke eher du bist nicht sauer wegen dem Projekt sondern weil sie etwas aufgegeben hat was euch beide zusammen gehalten hat aber such nach einer Alternative. Das Buch kann man ja fortsetzen wenn man wieder Spaß daran hat, ein Hobby soll Spaß machen

Blizsturm
Beitragsersteller

Es ist nun mal nicht so einfach ein Hobby zu finden, dass man über diese Distanz ausüben kann. Wir haben zumindest noch nichts vernünftiges gefunden.

Nein, bist Du nicht ... nur enttäuscht!

Leider ist das Leben so ... Menschen kommen, Menschen gehen - und wir können nichts weiter tuen, als diese einfach ziehen lassen. Wenn wir versuchen, sie aufzuhalten, dann geht das grundsätzlich immer schief.

Lass' sie einfach gehen.

Wenn Du magst, dann schreibe Deine Geschichte weiter, da Dir ja augenscheinlich viel daran liegt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Blizsturm
Beitragsersteller

Sie will nicht unsere Freundschaft beenden nur das Projekt.

Traveller5712  01.08.2024, 09:42
@Blizsturm

Das ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe. Führe das Projekt alleine weiter, wenn Dir etwas daran liegt. Und irgendwann wird auch Deine Enttäuschung wieder verschwunden sein.

Deine Gefühle sind nicht egoistisch ,für seine Gefühle kann doch keiner etwas.

Es ist für dich eine Kränkung .

Weil du dieses Beenden des Projektes ihrer seits als eine Zurückweisung eurer Verbundenheit vermutlich empfindest Obwohl es bei ihr vielleicht gar nicht so gemeint ist .VIelleicht hat sie einfach kein Durchaltevermögen .

Wo möglich hat sie einfach gar nicht solches Tiefes Interesse am kreativen Schreiben wie du .

Ich täte das Projekt einfach alleine beenden.

Und irgendwie versuchuchen mit der Kränkung fertig zu werden:

Was Kränkung ist und wie am besten damit umzugehen ist wird hier gut erklärt :

https://youtu.be/BwLrk7cAx-c?si=jrsE3aISvyLCjbae

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ob es Wert ist wegen einem Projekt sich als Freunde so zu streiten oder so zu fühlen, denn es ist ja nur ein Projekt.