Bin ich egoistisch bzw. lasse ich meine Freundin im Stich?

4 Antworten

Hallo :)

Nein du bist definitiv nicht egoistsch. Zum einem geht Gesundheit vor denn du hast nur die eine.

Und wenn was passieren sollte während der Fahrt, bist du diejenige, die im Ausland krank ist und nicht deine Freundin. Wenn sie ein "Drama" draus macht dann sprich freundlich mit ihr und mache dir dann Gedanken darüber ob das dann wirklich eine Freundschaft und eine echte Freundin wäre.

Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie es verstehen. Traurig sein ist völlig okay.

Gute Besserung 🙂❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sollte sie Verständnis haben, sie wird auch ohne dich klar kommen.

Falls dein Unfall der tatsächliche Grund für deinen Verzicht auf die Reise darstellt, ist dies nur eine logische normale Konsequenz. Wenn du aber diesen Unfall bloß als Grund vorschiebst um nicht mitfahren zu müssen ist es ein "im Stich lassen". Was es wirklich ist, kannst wohl nur du wissen. Vielleicht ist es auch wirklich sinnvoll, dass du nicht mitfährst aber du bist diesbezüglich eigentlich ganz froh und hast vor allem deshalb ein schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Mit den paar Prellungen hättest du mitfahren können.

Deine Freundin findet bei dieser Gelegenheit bestimmt anschluss und hab bestimmt tolle Tage in Frankreich. Mach dir keinen Kopf