Bin ich dumm weil ich schlechte noten habe?

4 Antworten

Nein, die Lehrer sind dumm, weil sie Noten verteilen und damit die Schüler glauben machen wollen, dass sie dumm sind.

Dein Fehler ist allerdings, dass Du Dich versuchst, in Physik anzustrengen. Niemand ist überall gut (von seltenen Ausnahmen abgesehen). Im normalen Leben strengt man sich nicht bei Dingen an, die man nicht mag oder an denen man kein Interesse hat. Man strengt sich da an, wo man gut ist, um noch besser zu werden.

Was glaubst Du, wirst Du später Dein Geld mit Dingen verdienen, wo Physik vorkommt? Wirst Du Physik studieren oder ähnliches? Ich denke nicht. Warum also Energie vergeuden? Für eine Note? Welchen Sinn soll das ergeben?

Gruß Matti

Nein, Du bist nicht dumm. Du bist nur faul. Du nimmst, was Dir in den Schoß fällt und ignorierst den Rest.

Mein Tipp:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

MrNYC  27.01.2019, 18:50

Genau so

Grundsätzlich zeigt allein, dass du dir über deine Intelligenz Gedanken machst, dass du intelligent bist.

Albert Einstein hatte deutlich schlechtere Noten als du. Deshalb haben die Noten nicht so viel damit zutun.
Zudem hat jeder Mensch einige Stärken und einige Schwächen.

Trotzdem macht es Sinn, sein ganzes Leben an seinem Wissen zu arbeiten und sich weiter zu bilden.

Nicht unbedingt.

Manche brauchen eine individuellere Förderung als andere.