Drei Vieren im Zeugnis schlimm?

5 Antworten

Erstmal nicht schlimm. Die jetzigen Noten jucken keinen mehr, sobald du die 8. Klasse erreicht hast.

Andererseits wirds in den höheren Klassen nicht einfacher... das ist schonmal eine Tendenz, dass die Noten eher schlechter werden.

Zudem, wenn du jetzt, wo die absoluten Grundlagen gemacht werden, schon schlechte Noten schreibst, ziegt das dass du diese Grundlagen nicht verstanden hast. Und wenn du nichtmal die Grundlagen sicher drauf hast, wirst du in den höheren Klassen, wenns spezieller und komplizierter wird, erst recht nicht durchblicken. Also noch eine Tendenz, dass die Noten schlechter werden.

Diese Vierer sind also dann schlimm, wenn du sie nicht als Warnung verstehst und dich entsprechend mehr reinhngst.

Naja, in Religion, Kunst und Musik wären sie weniger schlimm.

Setz dich ab jetzt bloß auf den Hosenboden, sonst werden aus deinen Vieren ganz schnell Fünfen.
Und wenn du glaubst, du schaffst das nicht allein, dann bitte dringend um Nachhilfe, denn gerade in Mathe und Physik ist das Auffholen besonders schwer.

Nein, kommt‘s weiter, solange es keine Fünfen sind.

Die 7. Klasse interessiert später kein Schwein. Solange du durchkommst und es keine Fünfer werden ist alles in Butter. Du solltest jedoch nicht noch weiter abrutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich