Bin ich der einzige der sich als Schüler mit Pädagogie befasst?

3 Antworten

Ich denke mal nicht, rein statistisch gesehen. Also zumindest sofern du "Pädagogik" meinst und nicht irgendetwas selbsterfundenes.

ZylinderMaping
Beitragsersteller

Also damit befasst, wie man besser lernt und und und...

ZylinderMaping
Beitragsersteller
@Destranix

Nein die Schule bringt mir nicht die 1. Loci-Methode 2. Active Recall 3. Spaced Repi 4. Mnemotechniken usw. bei!!!

Destranix  30.09.2023, 17:04
@ZylinderMaping

Manche Schule womöglich schon. Wir hatten da einen Kurs an der Schule irgendwann in der 5.ten Klasse oder so.

Destranix  30.09.2023, 17:08
@ZylinderMaping

Weiß ich nicht mehr, ist zu lange her und glaube ich sowieso irgendwie in den unterbewussten Wissensschatz geflossen.

Es gibt Pädagogik sogar als Schulfach… und das an sehr vielen weiterführenden Schulen… also kannst du nicht der einzige sein…

Wäre schon ein verrückter Zufall. Mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du nicht der einzige.