Bin ich der Blödmann?

9 Antworten

Bin ich der Blödmann?

Leider ja, denn...

packte ich den Jungen

ist handgreiflich, und damit deutlich zu weit gegangen.

Ich finde es nachvollziehbar, dass dich die Thematik aufgebracht hat, aber zu einem Junge zu gehen und physisch Kontakt zu schüren ist absolut dünnstes Eis, dann auch noch mit Motiven wie deinem und im Schulnahem raum.

Zuerst zu den Eltern des Jungen gehen bzw. vielleicht auch einfach erstmal anrufen, wäre der richtige Weg gewesen.

Raumtourist  19.09.2024, 13:44

Schon, dass ihn das so aufgebracht hat, ist ein Fehler - vor allem, wenn das Kind das mitbekommt.
Der Junge war traurig, das ist verständlich. Dieses Gefühl hätte der Vater spiegeln und auffangen sollen. Aber dann hätte er seinen Jungen trösten sollen, anstatt aufgebracht zu sein. Kinder müssen Frustrationstoleranz lernen, sonst werden aus ihnen später auch solche Choleriker, die Gewalt gegen Kinder für eine adäquate Reaktion halten.

Die Eltern des Jungen haben recht. Ein Kinderbild aus versehen mit FArbe zu bekleckern rechtfertigt keinesfalls, ein Kind körperlich anzugehen. Wer meine Kinder anfasst und bedroht muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. hat einen Mitbewohner im Dorf 2000 € an eine gemeinnützige Einrichtung gekostet.

Vince549
Beitragsersteller

Du bist mir ja ein Vogel. Deine Kinder sind ja sicherlich stolz auf einen Vorbildsvater. Würdet ihr hier wohnen, würde ich 2000$ von dir bekommen.

LG

holgerholger  19.09.2024, 20:44
@Vince549

Du scheinst die Antwort nicht verstanden zu haben. Das war ein Strafbefehl für den Grobian, der von der Staatsanwaltschaft kam. Der fasst keine fremden Kinder mehr an.

Auf die Frage erst mal die Antwort: ja.

Wenn Du mit dem Jungen gesprochen hättest, ihn gefragt hättest, wie es dazu gekommen ist, würde ich das verstehen. Körperliche Gewalt gegen Kinder geht aber gar nicht, und nützt nichts, nicht einmal Deinem Sohn.

Und selbst wenn Ihr wenig Geld haben solltet: für Wasserfarben und Papier sollte es doch noch reichen.

Vince549
Beitragsersteller

Im reden war ich noch nie gut, ich lispel leider sehr stark und wurde dafür sehr gemobbt, außerdem war reden auch nie eine Antwort bei meinen eltern. Mit dem geld, leider doch, wir haben schlimme Schäden in der wohnung

spelman  19.09.2024, 13:53
@Vince549

Egal wie: den Jungen körperlich anzugehen geht nicht. Nicht einmal dann, wenn er es mit Absicht gemacht hätte - was wir nicht wissen.

Vince549
Beitragsersteller
@spelman

Da wo ich herkomme wird das so gemacht, da sind wir noch nicht verweichlicht.

spelman  19.09.2024, 13:57
@Vince549

Dann geh wieder da hin, wenn es da doch besser ist.

Vince549
Beitragsersteller
@spelman

Dort bin ich ja, wollte Impressionen von anderen

Ich finde das du definitiv überreagiert hast.

Es kann ja tatsächlich ausversehen passiert sein. Dein Sohn hat doch auch sicher die Möglichkeit das Bild einfach nochmal zu machen. Und selbst wenn nicht: Unfälle passieren. Muss man leider so hinnehmen.

Mit deinem "aggressiven" Verhalten änderst du daran gar nichts, sondern machst es im Endeffekt wohl sogar nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Vince549
Beitragsersteller

Alles klar, denke ich nicht, denn jetzt redet der Lümmel nicht mehr mit meinem Sohn und respektiert ihn

Raumtourist  19.09.2024, 13:59
@Vince549

Worin äußert sich in deiner Welt Respekt?
Der andere Junge weiß jetzt, was dein Sohn für einen Vater hat. Im besten Falle wird er Mitleid mit ihm haben.

Vince549
Beitragsersteller
@Raumtourist

Glaube ich nicht. Er hat puren Respekt von meiner Familie. Ich sollte Mitleid mit seiner Familie haben

Miri2320  20.09.2024, 20:31
@Vince549

Dein Sohn tut mir leid.. mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen.

Vince549
Beitragsersteller
@Miri2320

Ok, die Meinung einer auf gute Frage.net aktiven Person kann ich eigentlich verzichten, mein sohn genau so. Ich will auch nicht mehr dazu sagen, meine Zeit kann ich besser nutzen, als mit offensichtlichen spätzündern zu diskutieren. Falls sie den Wunsch haben; Leuten zu sagen wie sie ihre Kinder zu erziehen m, dann bitte nicht hier

Raumtourist  20.09.2024, 23:08
@Vince549

Es geht schon lange nicht mehr um dich. - bei dir ist Hopfen und Malz eh verloren. Es wäre halt schön, wenn sich jemand anderes gut um deinen Sohn kümmert und ihm einen anderen Wertekanon vermittelt.

Raumtourist  19.09.2024, 13:39

Full ack!

Was mir darüber hinaus noch wichtig ist: Eltern sollten ihren Kindern ein gutes Beispiel sein und ihnen gute Strategien mit auf den Weg geben, Schwierigkeiten zu meistern, Rückschläge zu verkraften und Konflikte zu lösen.
In allen Dimensionen hat der Vater versagt. Ich hoffe, das Kind bekommt an anderer Stelle besseres Rüstzeug auf dem Weg ins Leben!

Moin ähm ja du hast in dem Falle überreagiert und scheinbar vergessen das es Kinder sind und Kindern passiert sowas mal

Und nun zu dir

Such dir hilfe kein wunder das du alleinerziehend bist 💀

Vince549
Beitragsersteller

Nein danke, ich bin ein echter Mann und brauche keine Hilfe. Das mit dem alleinerziehend finde ich ein bisschen unter der Gürtellinie, aber wenn du nur so ein Internetargument gewinnen kannst, dann bitte. Außerdem kam die Scheidung wegen meiner alkoholsucht.

Raumtourist  19.09.2024, 13:47
@Vince549

Ich glaube, du bist ein Troll und versuchst hier Unruhe zu stiften. Wer sich so wenig im Griff hat, benötigt tatsächlich Hilfe von außen.