Kind greift in Brotdose, hab ich überreagiert?

2 Antworten

Mal angenommen, du wärst die Mutter des anderen Jungen und würdest mitbekommen, wie eine andere Mutter verlangt, mit deinem Kind zu "reden", also es für sein Verhalten zu tadeln - was wäre deine Reaktion auf diese Forderung der anderen Mutter?

An deiner Stelle würde ich vor allem nach Wegen suchen, wie dein Sohn zuverlässig sein Essen bekommt, ohne solche Probleme. Vielleicht wäre es ein möglicher Lösungsansatz, dass er seine Brotdose gleich morgens bei der Lehrerin bis zur Pause "parkt"? So, dass eben kein anderes Kind bis dahin einfach rangehen kann.

Ojspidson
Beitragsersteller

Ich möchte ja nicht mit dem Jungen sprechen, ich möchte mit den Eltern sprechen, hab ich oben auch so geschrieben. Die Lehrerin (Jahrgangsleitung) wollte nach dem ersten Mal mit dem Jungen sprechen, hat sie dann aber doch nicht gemacht.

Die Brotdose meines Sohnes ist noch in einer zusätzlichen Tüte und bis zur Pause/ wenn er aus der Klasse geht, in seinem Ranzen an seinem Platz. Wenn er dann in der Pause seine Brotdose raus holt und isst, ist diese natürlich "offen zugänglich". Die Kids essen wann und wo sie wollen auf dem Schulgelände in den großen Pausen.

Der junge hat das Brot angefasst .Dafür geht man nicht zur Jahrgangsleitung.Dein Sohn sagt einfach zu dem anderen das er das lassen soll und fertig .Es ist ja auch ein Freund von ihm also sollte das kein Problem sein .Mit 12 ist man in der Lage das untereinander zu klären

Ojspidson
Beitragsersteller

Ja wie bereits geschrieben, mein Sohn hat viele schwere Allergien und wenn jemand in seine Brotdose langt kann er sein Essen dann nicht mehr essen. Mein Sohn hat dem Jungen beim ersten Mal schon gesagt dass er das lassen soll, hat sehr viel gebracht... Mal davon abgesehen, dass das zur normalen Erziehung gehören sollte, wenn mein Freund so schlimme Allergien hat, dass er mit einem EPI pen rumlaufen muss, fasse ich sein Essen nicht an.... Oder?