Bin ich Depressiv?

4 Antworten

Das klingt nach einer Depression der Grund davür muss nicht immer etwas wie Eltern Schule oder sowas sein manche Depressionen können verärbt werden die kommen dann einfach

Ich würde dem ganzen Zeit geben und auch auf jeden Fall mit nem Freund oder ner Freundin drüber reden

Calla83  13.07.2024, 18:04

Depressionen werden nicht vererbt und kommen auch nicht einfach so. Lediglich die Veranlagung dafür kann man gewissermaßen vererbt bekommen. Damit eine Depression entsteht müssen entsprechende Ursachen vorliegen und zudem meist ein auslösendes Ereignis eingetreten sein.

Bela76ka  13.07.2024, 21:42
@Calla83

Srry wenn ich Mist gelabert habe aber zumindest war es bei mir so das es ohne ein Triftigen Grund kam und da meine Mutter mein Vater und meine Oma auch sowas hatten bin ich grob davon ausgegangen das das halt dadurch kam

LG.

Ja, klingt depressiv und einsam. Tut mir leid für Dich. Evtl. solltest Du zu einem Kinder,- und Jugendpsychiater gehen oder auch selbst versuchen, eine Gruppe zu finden, mit denen Du im Park Sport machen kannst oder spazieren gehen kannst oder in einem Chor singen mit eben netten anderen Leuten? Du musst neue Freunde und Hobbies und Sportarten finden. Ist nicht gut, wenn Du nur alleine am zocken bist am PC. Das könnte schon eine Sucht sein? Und der Grund für das Sitzenbleiben?

Fagot434
Beitragsersteller

Geht das wieder weg?

mucki007xyz425  13.07.2024, 17:25
@Fagot434

Es kann wieder besser werden. Geht in eine Erziehungsberatungsstelle oder eben zu einem Therapeuten, zu einem Jugendpsychologen oder Schulpsychologen. Rede bitte ehrlich mit Deinen Eltern wie es Dir geht.

Ist schwer zu sagen aber geh besser zum Arzt weil es geht dir auf jeden Fall nicht gut auch wenn du nicht depressiv bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung