Bin ich dem Bösen verfallen?

2 Antworten

Die meisten Menschen kommen mit Schizos nicht gut klar.

Dazu muss man noch nicht mal ansatzweise böse oder sonstwas sein. Unsere Gesellschaft ist einfach mega intolerant und in den letzten Jahren ist die Fremdenfeindlichkeit (damit meine ich explizit _nicht_ Ausländerfeindlichkeit) ganz massiv gewachsen.

Was der Mainstream nicht versteht, wird abgelehnt; zum Teil sogar schon vorsorglich bekämpft. Das kann ich sagen, weil ich von meiner Persönlichkeit her selbst eine "Schizo-Tendenz" habe.

Kannst Du z. B. nachlesen in den Büchern von Wilhelm Reich (ist als Psychiater tätig gewesen).

Fazit: Sehr wahrscheinlich geben andere Menschen Dir das Gefühl, böse zu sein, weil sie sich selbst ablehnen und Ihre negative Energie auf Dich projizieren. Da Schizos in der Regel eine schwache energetische Abgrenzung haben, können sie sich gegen diese Angriffe kaum zur Wehr setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Supercruiser
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Kann Ich irgendwie meine energetische Abgrenzung stärken?

Shivadasa  04.07.2024, 21:55
@Supercruiser

Ja, das geht schon irgendwie. Allerdings habe ich für mich auch nocht keinen verlässlichen Weg gefunden.

Es gibt da sehr viele Ansätze, das einfachste ist vielleicht viel in die Natur zu gehen, insbesondere in einen gesunden Wald.

Tut mir Leid für die Antwort, aber dir können nur Medikamente und ein Psychotherapeut helfen.