Bin ich das Problem oder sie?

10 Antworten

Schwer zu sagen da wir weder in deiner noch in Ihrer haut stecken. Menschen, alle Menschen, tendieren dazu Ihren teil überbewerten und das was andre tun nicht zu sehen. Manche mehr manche weniger.

Am Ende des Tages ist es relativ einfach findet einen weg zusammen oder geht getrennte wege.

Was ich verstehen kann, Schichten ist ansträngend, dafür gibt es aber eben auch mehr Geld als bei gleicher Arbeit ohne schicht. Diese Belastung muss kompensiert werden oder macht dich kaputt von daher ist das absolut okay zu sagen das du das oder das mal machen musst.

Auf der anderen Seite hast du durch das schichten sowieso schon weniger Zeit für deine Freundin also musst du wenn Sie dir wichtig ist eventuell überlegen wie du das besser handhabst. Die Zeit wo Ihr beid ehabt besser nutzen und frei halten und an andere Stelle eben die Sachen machen.

Auch beim Schichten Arbeitest du keine 12 Stunden am Tag, geh an den Arbeitstagen ins Fitness oder mach dort deinen Haushalt eventuell.

Plane hin und wieder mal einen freien Tag wo man etwas besoneres tut. Zeit gemeinsam richtig verbringen ist besser als viel Zeit schlecht miteinander zu verbringen.

Nun, früher hätte man in Eurer Situation geheiratet, und die Frau hätte den gesamten Haushalt übernehmen und auch für Dich kochen müssen, LOL. Dafür hättest Du die finanzielle Hauptverantwortung getragen. Dann wäret Ihr auch mehr zusammen gewesen.

Aber heute sind andere Zeiten, jeder verwirklicht sich selbst. Man kann nicht Beides haben, Selbstverwirklichung und andauernde Nähe. Deine Freundin ist meiner Meinung nach unreif, wenn sie das nicht einsieht.

: )

Sie. Solange Ihr nicht in einer gemeinsamen Wohnung wohnt, müsst Ihr Euch damit arrangieren, dass man sich seltener sieht, gerade, wenn die Arbeitszeiten verschoben sind. Mein Freund hat das auch, der arbeitet oft spät und kommt gegen elf Uhr abends nach Hause - da bin ich auf dem Weg ins Bett. Ist auch nicht immer einfach, aber ist halt so.

Dass Deine Freundin das nervt, versteh ich zwar, aber ständige Vorwürfe und latente emotionale Manipulation - "Du liebst mich nicht richtig!" - gehen halt gar nicht.

Und gegeneinander aufrechnen, wer was gemacht hat, ist der Tod jeder Beziehung.

Setz dich mal in Ruhe mit ihr hin und sprecht darüber, wie ihr einen grundlegenden Umgang mit der Situation findet, ohne das jedes Mal ausdiskutieren zu müssen.

Hast du ihr auch schon mal gesagt, das du in deiner Freizeit auch mal Zeit für dich brauchst ?!
Fakt ist, in einer gut funktionierendem Beziehungen sollte man viele Dinge gemeinsam mit dem Partner machen, doch......
Sollte jeder der Partner auch Zeit für sich dann und wann haben.

Ich denke Lösung, die vielleicht jetzt nicht unbedingt so Supertoll ist für euch beiden, wäre zusammenzuziehen. Wenn ihr erst zusammen wohnt dann verschwinden viele der genannten Probleme, da ihr euch eh jeden Tag zu fast jeder Stunde und Sekunde seht.

Sogesehen muss man in euerer Beziehung sowohl den einen als auch den Partner gewisse Dinge zugestehen!
Das macht eben eine Beziehung aus!
Gegenseitige Rücksichtnahme!

Wenn du und sie jetzt in jeweils seiner eigenen Wohnung alleine wohnen bleibt, könnte sich dieses Problem zu einem Skandal entwickeln, was sich über kurz oder lang zu einer Trennung entwickeln wird.

Bei mir z.B. ist es so, das ich mit meiner Partnerin schon seit knapp 10 Jahren in einer Beziehung zusammenlebe und sich mit der Zeit Probleme entwickeln die sich eben in der Beziehung durch was auch immer aufzeigen. Da wäre z.B. das meine Lebensabschnittsgefährtin sehr oft Nacht- oder Frühdienst hat, sie dann aber auch wiederum 5-6 Tage frei hat. Problem hierbei ist, da wir zwei Kinder zusammen haben; ein Schulkind und Kindergartenkind, das wenn sie Frühschicht von 07:00Uhr-19:00Uhr hat es vielleicht es schafft die Kinder zwar morgens weg zu bringen, allerdings beruflich durch Arbeitszeit nicht mehr im Stande ist. Jetzt muss ich dahingehend ihr helfen bzw. "das Leben" den "Einklang" am laufen zu halten in dem ich den Haushalt schmeiße, mich um die Kinder kümmere und noch gewisse kleine andere Dinge nebenbei Regele. Wo ist meine Zeit für mich?!
Das sind Kompromisse die ich und sie mit uns selber ausmachen müssen. Ich mache dieses, sie macht jenes. Wir haben quasi einen Weg gefunden das weder ich noch sie zu kurz kommt. Klar, durch Kinder hat weder der eine noch der andere übermäßig Zeit für sich selbst allein und kann mit Freunden was machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Man darf sich nie die Luft zum Atmen nehmen lassen.Du bekommst alles unter einen Hut,wie ich sehe,da gibt es nichts,was man bemengeln kann und sollte.Aber es ist leider oft so,wer alles gibt,dass alles noch nicht reicht.Kläre das mit ihr.Bestimmend und deutlich,ansonsten hat es keinen Sinn.Man muss zusammenhalten und festhalten,was man liebt,aber nie kletten und jammern,wenn es nichts zu jammern gibt.Rede mit ihr.LG